1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
4. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
FSV Orlatal   SV Moßbach
FSV Orlatal 2 : 1 SV Moßbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Burkhard Borde

Assists

Jan Zeitler

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (13')Burkhard Borde (Jan Zeitler)
1:1 (63')FSV Orlatal
2:1 (84')FSV Orlatal

Unerwartete Auswärtspleite

Schwache zweite Hälfte der Moßbacher bringt noch 1:2 (1:0)- Niederlage beim FSV Orlatal


Enttäuschte Gesichter und Sprachlosigkeit bei Moßbachs Spielern und Anhang nach dem Schlußpfiff. Bei dem vorher als Außenseiter gehandelten Team des FSV Orlatal bezog man am Ende aufgrund einer an Harmlosigkeit kaum zu überbietenden zweiten Hälfte eine verdiente Niederlage. Abgesehen von wenigen gelungenen Kombinationen war kaum etwas zu sehen von erfrischendem Angriffsfußball.

Den Chancenreigen eröffnete Orlatals Oechser, dessen Schuß aus 10 Metern nur knapp übers Gebälk ging (7.). Die Gäste, die nur zögernd ins Spiel fanden, meldeten sich dann aber gleich richtig: Zeitler spielte Borde herrlich in den Lauf und der hielt sofort drauf. Der Ball zappelte unhaltbar zum 1:0 im Netz (13.). Köhler hätte nachlegen müssen, doch nach schöner Vorarbeit von Larose zog er das Leder freistehend aus sechs Metern in den Himmel (14.). Die Gäste kontrollierten jetzt zwar das Spiel, doch der Spielaufbau dauerte zu lange, zündende Ideen fehlten. Die Außenpositionen, die zuletzt immer für große Gefahr sorgten, wurden vernachlässigt. Von Orlatal war zunächst wenig zu sehen. Alle Schußversuche aufs Schauerhammer-Tor blieben ohne Wirkung. Da Moßbachs Spitzen sich oft umsonst mühten, versuchte man es aus der Ferne. Zeitler nahm sich ein Herz, doch seinen Hammer aus 20 Metern parierte Bermig im Nachfassen (29.). Auch bei Köhlers Schuß vom 16er tauchte Orlatals Keeper im richtigen Moment ab (35.). Dann eroberte sich Borde in zentraler Position den Ball, verfehlte mit seinem Drehschuß nur haarscharf das Tor (37.). Daß Orlatals Müller nach einem Freistoß freistehend aus fünf Metern verzog (45.) war Glück für die Dorn-Elf. Doch dieser rechtzeitige Warnschuß wurde, wie auch der Gegner, weiter unterschätzt.

Kaum aus den Kabinen, hatte Borde nach einem Köhler-Freistoß die Führung auf dem Kopf, doch das Leder verfehlte knapp sein Ziel (47.). Dann zog Larose über rechts an, paßte nach innen, doch Zeitler konnte aus Nahdistanz dem Ball nicht den richtigen Druck geben (60.). Die Gastgeber taten jetzt zunehmend mehr fürs eigene Spiel und das nicht ohne Wirkung. Eine lange Freistoßflanke Schlögels von rechts landete im Torraum. Scholz berührte im Gedränge das Leder, das zum Entsetzen der Gäste zum 1:1 im Netz zappelte (63.). Und während die Dorn-Elf wie gelähmt wirkte, faßten die Orlataler Mut. So wie Oechsner, der sich wieder über rechts durchsetzte, aus 20 Metern abzog, zum Glück für die Gäste nur den Pfosten traf (67.). Doch auch diese nächste Warnung löste die Bremsen bei den Gästen nicht. Dennoch gab es Chancen auf die erneute Führung. Nach einem Zeitler-Freistoß, den Bermig gut parierte (74.) und erst recht nach Bordes Hundertprozentiger, die er aus fünf Metern in die Wolken hämmerte (75.).

Doch das war es dann auch mit der Moßbacher Herrlichkeit. Die Gastgeber witterten zunehmend ihre Chance und packten sie am Schopf. Oechsner spielte den alleingelassenen Senf in den Lauf, der mit gezieltem Schuß Schauerhammer keine Chance ließ (84.). Wie noch unter Schock ließ man Senf erneut gewähren, doch freistehend scheiterte er am herauslaufenden Schauerhammer (85.). Eine weitere Glanztat des Keeper nach einem Müller-Kopfball (86.) verhinderte eine noch größere Pleite.


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Schauerhammer, Priedemann, Schaub, Frick (53. Broßmann), Bach, Lukes, Tittel, Köhler, Zeitler, Larose, Borde (77. Pfeifer)

Aufstellung Orlatal:
Bermig, Scholz, Dillinger, Schärf, Schlögel, Künzel, Dorausch-Seyfarth, Polster, Oechsner, Senf, Müller

Schiedsrichter: Toni Paull, Wurzbach

Zuschauer: 70

Torfolge:
0:1 Borde (13.)
1:1 Scholz (63.)
2:1 Senf (84.)


Quelle: Mario Streit