1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
11. Spieltag - 30.10.2010 15:00 Uhr
TSV 1860 Ranis   SV Moßbach
TSV 1860 Ranis 2 : 1 SV Moßbach
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jan Zeitler

Gelbe Karten

Andreas "Erwin" Tittel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (45')Jan Zeitler per Elfmeter
1:1 (54')TSV 1860 Ranis
2:1 (63')TSV 1860 Ranis

Kein Lichtblick in Ranis

Nach einem schwachen Auftritt verlieren die Moßbacher in der Burgstadt mit 1:2 (1:0)


Die Suche des SV Moßbach nach der Form geht weiter. Nachdem das Kahla-Spiel wieder Hoffnung machte, wurden Moßbachs Anhänger in Ranis erneut auf ganzer Linie enttäuscht. In einer niveauarmen Regionalklassepartie waren die Burgstädter noch das etwas bessere Team und gewannen verdient. Nach dem 1:2-Rückstand in der 63. Minute vermochte es die Dorn-Elf nicht, Druck aufzubauen. Im Spiel nach vorn war kein System erkennbar, planlos geschlagene Bälle und überflüssige Einzelaktionen brachten vielmehr die derzeitige Hilflosigkeit zum Ausdruck.

Nach einer Viertelstunde Moßbacher Verunsicherung mit Chancen für Ranis durch Pechmann (4.) und Heidrich, der aus Nahdistanz knapp verfehlte (11.), war Köhler der erste, der einen Schuß auf das Böhme-Gehäuse wagte, es aber knapp verfehlte (15.). Die Gäste übernahmen jetzt zunehmend die Kontrolle auf dem Platz. Mit einer sehenswerten Direktabnahme scheiterte Zeitler am hervorragend reagierenden Keeper Böhme (32.). Auch Bach verfehlte mit dem Kopf nach einer Köhler-Ecke nur knapp (36.). Ranis, jetzt nur noch bei Standards und langen Einwürfen Molles vor das Tor gefährlich, setzten nur noch ein Ausrufezeichen, als Brei aus Nahdistanz mit dem Kopf aber weit verfehlte (39.). Fast mit dem Halbzeitpfiff der Pfiff für ein Foul im Raniser Strafraum. Köhler wurde gelegt und Zeitler verwandelte in sicherer Manier zur verdienten 1:0-Pausenführung (45.) der Gäste.

Als Zeitler nach schöner Vorarbeit durch Tittel gerade noch vor dem Einschuß geblockt wurde (51.), ahnte keiner, daß dies die beste Möglichkeit der Moßbacher in Hälfte Zwei war. Man verlegte sich jetzt mehr aufs hinterher schauen. So wie beim 1:1, als Heidrich über rechts durchlaufen und flanken konnte, zu Wagner, der am langen Pfosten mit dem Kopf einnetzte (54.). Ranis, nun hellwach und mit dem stärkeren Willen, legte durch Brei nach, der einen Konter, jedoch stark abseitsverdächtig, mit dem Tor zum 2:1-Siegtreffer, abschloß (63.). Den planlos agierenden Gästen bot sich dennoch die erneute Elfmeterchance, doch als Köhler gefoult wurde, das Spiel weiterlief, sah Schiedsrichter Fuldner einen besser postierten Moßbacher, entschied auf Vorteil. Eine gewagte Spielauslegung, die nur die Gastgeber wohlwollend zu Kenntnis nahmen. Mit ihrem destruktiven Agieren haben die Gäste das Spiel aber selbst verloren. Die Frage nach der Wende und dem Ende der Krise konnte erneut nicht beantwortet werden.


Statistik:

Aufstellung Moßbach:
Schauerhammer, Priedemann, Broßmann, Schaub (77. Schlegel), Bach, Lukes, Tittel (GK), Larose, Köhler, Zeitler, Pfeifer (77. Neubauer)

Aufstellung Ranis:
Böhme, Rocktäschel, Brei (71. Ulrich), Maximilian Pechmann, Martin Pechmann, Wagner, Raabe, Borowski, Molle, Hack, Heidrich (GK)

Schiedsrichter: Dieter Fuldner, Eliasbrunn

Zuschauer: 70

Torfolge:

0:1 Zeitler (45./FE)
1:1 Wagner (54.)
2:1 Brei (63.)


Quelle: Mario Streit