1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Regionalklasse
16. Spieltag - 20.05.2011 18:30 Uhr
SG Oettersdorf/Tegau   SV Moßbach
SG Oettersdorf/Tegau 2 : 0 SV Moßbach
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Priedemann

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (84')SG Oettersdorf/Tegau
2:0 (88')SG Oettersdorf/Tegau

SG Oettersdorf/Tegau im Endspurt zum Derbysieg

Mit dem 2:0 (0:0) kann die SG die Hinspielniederlage wettmachen


Als sich die meisten, der knapp 100 Zuschauer bereits mit dem Unentschieden arrangiert hatten, präsentierte die Dorn-Elf den Schuldes-Schützlingen durch zwei eklatante Abwehraussetzer die Siegtore förmlich auf dem silbernen Tablett. Erst versäumte Streit, das Leder im Zweikampf mit Müller resolut zu klären. Dieser konnte durchlaufen und unbedrängt zum 1:0 einschieben (84.). Und als schließlich die Gäste komplett aufgerückt waren, hatte die SG bei 4:1-Überzahl leichtes Spiel. Eine lange Flanke köpfte Müller quer auf den eingewechselten Seifert, der keine Mühe hatte, das Leder zum alles entscheidenden 2:0 im Tor unterzubringen (88.). Betrachtet man den Verlauf der zweiten Hälfte ein folgerichtiges Ergebnis. Oettersdorf tat da wesentlich mehr fürs Spiel, war präsenter, mit dem unbedingten Siegeswillen und den besseren Torchancen. Der Dorn-Elf indes muß man alle diese Eigenschaften im zweiten Umlauf absprechen. Lethargisch und emotionslos spielte man die Zeit runter.


Dabei präsentierten sich die Gäste in Hälfte eins ganz anders, drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Die komplette Spielfeldbreite wurde ausgenutzt. Gute Torchancen durch Pfeifer (6.) und Frick, der frei vor dem Tor knapp verfehlte (15.), waren die Folge. Doch auch Oettersdorf hätte durch Müller in Führung gehen können, aber sein in Richtung leeres Tor kullernder Ball wurde noch von Broßmann von der Linie geschlagen (22.). Nachdem Lukes mit dem Kopf und Pfeifer vom 16er knapp verfehlten, war es letzterer, der von Borde schön in Szene gesetzt, den Ball nur an den Pfosten krachte (33.). Statt einer bis dahin wohl verdienten Gästeführung, sahen die Zuschauer in den zweiten 45 Minuten ein komplett anderes Spiel. Die Moßbacher dachten, für das Spiel genug getan zu haben und überließen nun der Schuldes-Elf die Bühne. Hauptakteur war dabei einmal mehr Wieduwilt, der unermüdlich rackerte und das Spiel ankurbelte. Ein Tor blieb ihm aber verwehrt, da auch Zölsmann einen guten Tag hatte, einen 35-Meter-Hammer wegfaustete (63.) und eine eins-zu-eins-Situation reaktionsschnell entschärfte (66.). Auch ein Kopfball des agilen Müller wurde Beute des Gästekeepers (72.). Und da Moßbachs Schußversuche allesamt über oder neben dem Tor landeten, mußte SG-Torwart Freimuth seine Hände nur noch zweimal einsetzen: zum Beklatschen der Siegtreffer.


Statistik:

Aufstellung

SV Moßbach:
Zölsmann, Priedemann (GK), Schaub, Broßmann (30. Tittel), Streit, Frick, Köhler, Lukes, Zeitler, Pfeifer, Borde

SG Oettersdorf/Tegau:
St. Freimuth, L. Freimuth, Andrä, Junker (17. Körner, GK), Wolf, Wieduwilt, Müller,
Göller (GK), Lappan, Scherf (51. Seifert), Kraske

Schiedsrichter: Thomas Morak (Rothenstein)

Zuschauer: 100

Torfolge
1:0 Müller (84.)
2:0 Seifert (88.)


Quelle: Mario Streit