1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 07.10.2012 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Grün-Weiß Tanna
SV Moßbach 2 : 2 SV Grün-Weiß Tanna
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Lukes, Martin Querengässer

Assists

Robby Wieduwilt, Mike Beyer

Gelbe Karten

David Schaub, Robby Wieduwilt, Jan Zeitler

Zuschauer

125

Torfolge

0:1 (32')SV Grün-Weiß Tanna
1:1 (42')Denny Lukes per Kopfball (Robby Wieduwilt)
2:1 (69')Martin Querengässer (Mike Beyer)
2:2 (85')SV Grün-Weiß Tanna

Borde mit zwei Treffern Spielverderber

Umkämpftes Derby Moßbach-Tanna endet mit leistungsgerechtem 2:2 (1:1)-Unentschieden

Trainer Hartig war sauer nach dem Spiel ob der Leistung seiner Mannschaft, vor allem im Defensivverhalten: „Viel zu brav, zu weit weg vom Gegner, inkonsequent“. Damit meinte er vor allem den 2:2-Ausgleich, als Pätz gleich an vier Leuten vorbeispazierte, quer auf Borde paßte, der keine Mühe hatte, zu vollenden.

Insgesamt sahen die 125 Zuschauer jedoch ein Spiel auf nur mäßigem Niveau, mit vielen Nickligkeiten und wenig spielerischen Aktionen. Gerade Letzteres zieht sich nun schon wie ein langer Faden durch die vergangenen Partien der Moßbacher, die derzeit weit entfernt von ihrem eigentlichen Potential spielen.

Selbstbewußt im Vorwärtsgang gingen die Gäste in die Partie. Nach Schaubs Stockfehler, zog Pätz seinen Schuß nur knapp am Pfosten vorbei (3.). Und nachdem auch Querengässer nur haarscharf verzog (2.), hatte der derzeit unglücklich agierende Zeitler das 1:0 auf dem Fuß, verschoß jedoch freistehend (11.). Auf der anderen Seite fehlte auch bei Großers Freistoß vom 16er nicht viel. Seinen mittlerweile obligatorischen Pfostenschuß hatte Wieduwilt, als er nach einem Einwurf per Flachschuß das Aluminium prüfte (26.). Ein Eckball von Pätz eröffnete schließlich den Torreigen. Auf den langen Pfosten geschlenzt, wartete dort bereits Torjäger Borde, der unbedrängt zum 1:0 für Tanna einköpfte (32.). Auch dem 1:1 ging ein Standard voraus. Wieduwilt brachte einen Freistoß in den Strafraum, den der hereinlaufende Lukes mit dem Kopf neben den Pfosten ins Tor setzte (42.).

Die Moßbacher Anfangsoffensive nach der Pause war schnell verpufft. Nur einmal, bei einem Lukes-Schuß mußte Keeper Kaiser eingreifen (47). Mit dem größeren Willen und besseren Chancen aber die Kaiser-Elf. Erst klärte Zölsmann einen Großer-Schuß zur Ecke (59.), dann rettete Tittel bei einem Borde-Kopfball auf der Linie (62.). Moßbach wirkte jetzt zunehmend lustloser. Tanna spielte nach vorn, aber teilweise zu offen. So brachte ein schneller Gegenzug das 2:1. Beyer setzte sich gut durch, paßte auf Querengässer, der mit seinem Schuß ins kurze Eck die Führung erzielte (69.). Doch auch diesmal brachte man das Ergebnis nicht über die Zeit, da man Pätz gewähren ließ und auch Borde vernachlässigte, der mit seinem zweiten Treffer zum verdienten Ausgleich traf (85.).

Vor den kommenden schweren Partien wartet viel Arbeit auf die Hartig-Elf. Neben dem Deckungsverhalten muß unbedingt die spielerische Komponente verbessert werden.



Statistik:



Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Streit, Neundorf (62. Frick), Tittel, Schaub (GK), Lukes, Beyer, Querengässer, Zeitler (GK), Wieduwilt (GK)



Aufstellung Tanna

Kaiser, Müller, Werndl, Steinig, Golditz (GK/64. Rauh/GK), Kohl, Ullrich (81. Stiller), Gebhardt, Pätz, Großer, Borde (GK/88. Naujoks)



Schiedsrichter: Stefan König (Kahla)

Zuschauer: 125

Tore:

0:1 Borde (32.)

1:1 Lukes (42.)

2:1 Querengässer (69.)

2:2 Borde (85.)


Quelle: Mario Streit