1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 06.04.2014 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1860 Ranis
SV Moßbach 0 : 0 TSV 1860 Ranis
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Daniel Streit, Holger Schlegel

Zuschauer

85

Punkteteilung nach umkämpftem Match

Moßbach trifft zweimal das Gebälk, Ranis mit mehr Einsatzwillen

Noch lange nach dem Abfiff haderten die Gastgeber mit Schiedsrichter Fuldner, der in der zweiten Hälfte das Einsteigen von Torwart Böhme gegen Lukas Spindler im Strafraum ebenso nicht ahndete (75.), wie ein klares Foul an der Strafraumgrenze gegen den durchgebrochenen Kraus, der aufgrund der dabei erlittenen Knieverletzung vom Platz mußte (53.). Gemessen an den Verhältnissen auf dem Spielfeld konnten am Ende dennoch beide Teams mit dem Unentschieden leben.

Vor allem die erste Hälfte wurde von den Gästen deutlich dominiert. Mit mehr Biß, Einsatz, aber auch der besseren Spielanlage bliesen die Burgstädter auf Angriff. Einziges Manko war die Präzision beim Abschluß. Zahlreiche Ecken und Freistöße blieben ohne Ergebnis. Nur wenig fehlte bei Querengässers Schuß (16.). Und als sich Klett von links durchsetzte, zog er das Leder nur am Tor vorbei (17.). Von einer Moßbacher Nachlässigkeit profitierte zunächst Pechmann, doch beim Abschluß fehlten auch ihm die notwendigen Zentimeter (19.). Die Gastgeber zwar präsenter als in Kahla, dennoch längst nicht so, wie man es von der Heimmannschaft erwartet. Erneut ließ man das notwendige Engagement vermissen. Vergeblich sucht man auch seit Langem nach einem Spielgestalter und Antreiber auf dem Platz. Trotz dieser Kritik hätte die Herzog-Elf durchaus auch mit einem 2:0 im Rücken in die Kabine gehen können. Etwas dagegen hatte nur der Querbalken, der nach einem Kraus-Freistoß (20.) und einem Jäger-Kopfball (39.) im Weg war.

Die zweite Hälfte wurde offener, Moßbach jetzt mit größeren Feldanteilen, während bei den Gästen der hohe Aufwand der ersten 45 Minuten seinen Tribut forderte. Die Chance zur Führung bot sich Klett, als er sich zunächst gut durchsetzte, im Duell mit dem herauslaufenden Zölsmann jedoch scheiterte (51.). In der Folge verflachte die Partie immer mehr. Vieles blieb sehr zum Unmut der Zuschauer nur noch Stückwerk. Die eingangs geschilderten Szenen blieben noch die besten Möglichkeiten der Herzog-Elf.

Moßbachs Trainer Jens Herzog konnte am Ende mit dem gewonnenen Punkt leben. Daß er am Spielfeldrand diesmal ungewohnt emotional reagierte, hatte seine Gründe: Knieverletzung von Daniel Kraus, eine ausgeschlagener Zahn nach einer Ellenbogenattacke bei Florian Schaller und ein nach dem Spiel über Atembeschwerden klagender und Blut spuckender Lukas Spindler. Bleibt zu hoffen, daß die Verletzungen keine langen Ausfälle nach sich ziehen.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Schaller, Streit (GK), Böswetter (GK), Jäger, Schaub, Plietzsch (66. Wieduwilt), Fruth (83. Schlegel/GK), Kraus (52. Frick), Wunderlich, Spindler

Aufstellung Ranis:

Böhme, Kühn (74. Heidrich), Wieden, Pechmann, Klett, Wagner, Borowski, Ludwig, Querengässer (46. Doutheil), Molle (63. Ullrich), Loth

Schiedsrichter: Dieter Fuldner, Eliasbrunn


Quelle: Mario Streit