1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 01.03.2015 14:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1898 Oppurg
SV Moßbach 7 : 0 TSV 1898 Oppurg
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Köhler, Andreas "Erwin" Tittel, Franz Rocktäschel, Lutz Jäger, Robby Wieduwilt, Daniel Kraus

Assists

Markus Zölsmann, Sandro Plietzsch, Andreas "Erwin" Tittel, Robby Wieduwilt, Denny Lukes

Gelbe Karten

David Schaub

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (13')Franz Rocktäschel
2:0 (33')Lutz Jäger (Andreas "Erwin" Tittel)
3:0 (44')Andreas "Erwin" Tittel per Elfmeter
4:0 (45')Martin Köhler (Robby Wieduwilt)
5:0 (48')Martin Köhler (Markus Zölsmann)
6:0 (75')Daniel Kraus (Sandro Plietzsch)
7:0 (88')Robby Wieduwilt (Denny Lukes)

Eindrucksvoller Start in die Rückrunde

Moßbach beim 7:0 (4:0) im Torrausch gegen enttäuschende Oppurger

Die Wiedergutmachung für das 0:4-Hinspieldebakel ist dem SV Moßbach eindrucksvoll gelungen. Gleich mit sieben Toren wurde die immer als Angstgegner gefürchtete Schwalme-Elf nach Hause geschickt. „Es waren nicht die Oppurger, die uns noch im Hinspiel regelrecht vorführten. In der Abwehr desolat und ohne Körpersprache, machten sie uns diesmal das Siegen leicht. Doch auch unser Spiel war noch nicht Glanz und Gloria, was auf dem schweren unebenen Boden auch keiner erwarten konnte. Wir werden den Sieg keinesfalls überbewerten und in übertriebene Euphorie verfallen“, fasste Trainer Herzog den gelungenen Start seines Teams in die Rückrunde zusammen.

Gut fünf Minuten brauchten die Moßbacher, ehe sie sich gegen engagiert beginnende Gäste sortiert hatten. Den ersten Warschuß gab Wieduwilt nach einer Köhler-Flanke ab, doch auf der Linie war ein Oppurger zur Stelle (7.). Nur sechs Minuten später dann das erste Tor. Rocktäschel brach auf der rechten Seite durch und zog das Leder aus spitzem Winkel ins lange Eck. Danach bäumten die Gäste wieder etwas auf, hatten mehr vom Spiel, doch richtige Gefahrenmomente blieben aus. Ein eher verunglückter Freistoß von Tittel war Ausgangspunkt des 2:0. Jäger behielt im Strafraumgetümmel die Übersicht und netzte aus der Drehung ein (33.). „Das Tor zum richtigen Zeitpunkt“, beschrieb Trainer Herzog diese Szene. Oppurg schien bereits jetzt ruhig gestellt, denn fortan kam nur noch wenig von den Gästen. Die monierten in der 44. Minute Schiedsrichter Baumbachs Elfmeterpfiff, nachdem zuvor Köhlers Schuß von Straube mit der Hand geblockt wurde. Tittel vollstreckte sicher zum 3:0. In der Nachspielzeit sorgte Köhler mit dem 4:0 noch vor der Pause für die Spielentscheidung.

Kurz nach Wiederanpfiff traf erneut Köhler nach einem tollen Solo an der Abwehr vorbei zum 5:0 (48.). Die Gäste hakten jetzt endgültig das Spiel ab und übten sich in Schadensbegrenzung. Trotzdem mußte Keeper Felkel, für den zuvor zweimal bereits die Latte rettete, auch noch zweimal das Leder aus dem Netz holen. Beim 6:0 zeigte der gerade eingewechselte Kraus einmal mehr seinen Torinstinkt (75.). Und über das 7:0 in der 88. Minute freuten sich Trainer und Torschütze gleichermaßen „Robby Wieduwilt hat sich das Tor absolut wieder verdient.“



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann, Herzog, Schaub (66. Lukes), Frick, Rocktäschel (74. Kraus), Jäger (77. Stöckel), Tittel, Plietzsch, Köhler, Heinz, Wieduwilt

Aufstellung Oppurg:

Felkel, Straube, Sykora, Bockner (65. Böttcher), Rein, Razavi (65. Ahmadi), Hölzer, Conrad, Schütze (65. Sinkwitz), Braunsdorf, Hercher

Schiedsrichter: Uwe Baumbach (Jena)

Zuschauer: 120

Tore:

1:0 Rocktäschel (13.)

2:0 Jäger (33.)

3:0 Tittel (44./HE)

4:0 Köhler (45.+2)

5:0 Köhler (48.)

6:0 Kraus (75.)

7:0 Wieduwilt (88.)


Quelle: Mario Streit