1.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
22. Spieltag - 12.04.2015 15:00 Uhr
SV Moßbach   BW Neustadt/Orla II
SV Moßbach 0 : 1 BW Neustadt/Orla II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Markus Zölsmann, Daniel Kraus

Zuschauer

160

Torfolge

0:1 (29')BW Neustadt/Orla II

Nicht ins Spiel gefunden

Moßbach bezieht durch das 0:1 gegen Neustadt II nach zwölf Spielen wieder eine Niederlage

Jetzt hat es auch die Moßbacher erwischt. Am 27. September setzte es bei Jenapharm die letzte Niederlage. Was folgte, war eine beeindruckende Serie. Daß damit irgendwann Schluß sein wird, war allen klar. Doch daß dies ausgerechnet gegen den Tabellenvorletzten mit einer äußerst dürftigen Leistung passiert, konnte vorher nicht unbedingt erwartet werden.

Unverständlicherweise ging die Herzog-Elf wieder viel zu vorsichtig und abwartend, alles andere, als ein selbstbewußter Spitzenreiter, in die Partie. Was Selbstbewußtsein heißt, demonstrierten vielmehr die Gäste, die von Anbeginn hellwach und bis in die Fußspitzen motiviert auftraten. Hohls Hammer aus 25 Metern, den Zölsmann gerade noch um den Pfosten lenken konnte (24.), änderte noch nichts an der Einstellung der Gastgeber. Auch nicht Fricks Rettungstat in höchster Not (28.). Nur eine Minute später fiel der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer der Neustädter. Zölsmann faustete einen Eckball unglücklicherweise vor die Füße von Wachowicz, der völlig blank stehend, keine Mühe hatte zum 1:0 einzunetzen. Die Antwort der Moßbacher kam prompt. Schaub köpfte nach einer Freistoßflanke von rechts ins Tor, doch wegen angeblichem Abseits wurde der Treffer vom sonst sicheren Schiedsrichter Köhler zurückgepfiffen (32.). Die Herzog-Elf fing erst jetzt an, Druck aufzubauen. Dennoch blieben die Aktionen einfallslos, weil immer durch die Mitte geführt oder mit ausrechenbaren zahmen Flanken in die Fänge von Keeper Valentin und auf den Kopf des souveränen Liberos Weck. Hirsch hätte nach einem Konter sogar erhöhen können, doch seinen Schrägschuß lenkte Zölsmann noch an den Querbalken (38.). Mit dem Ausgleich vor der Pause wurde es nichts, weil Kraus` Schuß von links am langen Pfosten vorbeistrich (42.) und Rocktäschel freistehend zögerte und vergaß, einfach abzuschließen (43.).

Das Spiel konnte eigentlich nur besser werden in der zweiten Hälfte. Doch das Gegenteil war der Fall. Die wieder mehr als 150 Zuschauer sahen 45 Minuten, in denen sich beide Mannschaften neutralisierten. Eine einzige Chance bot sich den Gastgebern noch. Nach einem Wieduwilt-Freistoß, den jedoch Valentin gut zur Seite abwehrte (53.). Danach passierte nichts mehr. Neustadt hatte es leicht, sich auf die harmlosen Aktionen der Gastgeber einzustellen. Auch nach der Einwechslung von Hoffmann und Heinz änderte sich wenig, weil man die beiden Flügelflitzer einfach nicht einbezog und vom alten Trott nicht abließ. Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen eine Neustädter Mannschaft, die mit Blick auf das Saisonende weiß, was die Stunde geschlagen hat.



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Zölsmann (GK), Herzog (75. Lukes), Frick, Schaub (62. Heinz), Rocktäschel, Jäger, Tittel, Plietzsch, Köhler, Wieduwilt (55. Hoffmann), Kraus (GK)

Aufstellung Neustadt II:

Valentin, Weck (GK), Kappe, Böttcher (GK/33. Anton/GK), Larose, Rosenbusch (GK), Hohl, Wachowicz, Hirsch (68. Nardini), Krüger (90. Dittrich), Plontke

Schiedsrichter: Sven Köhler (Tanna)

Zuschauer: 160

Tore:

0:1 Wachowicz


Quelle: Mario Streit