1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
19. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
SV Moßbach   TSV 1898 Oppurg
SV Moßbach 0 : 0 TSV 1898 Oppurg
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andy Frick, Martin Köhler, Denny Lukes

Zuschauer

110

Viel Kampf und Krampf und wenig Spiel

Oppurg erkämpft sich 0:0 bei wenig überzeugenden Gastgebern

Moßbach. Irgendwie konnte die Partie von Anbeginn keinen der an dem kalten Frühlingssonntag fröstelnden Zuschauer so richtig erwärmen. Es war zu wenig los, um auf dem Rasen ein Feuer zu entfachen. "Zu wenig Einsatzbereitschaft, zu wenig Intensität", beschrieb Jens Herzog am Ende die Szenerie. "Das war weder Fisch noch Fleisch. Mit solchen Leistungen trennen uns Welten von den Spitzenteams Jenapharm und Schleiz. Oppurg hat sich den Punkt verdient."

Die Gäste gingen von Anbeginn aus einer Lauerstellung ins Spiel, ließen Moßbach kommen, störten aber frühzeitig, so daß richtiger Spielfluß selten zustande kam. Ihr Übriges tat die taktische Aufstellung der Gastgeber. Mit Köhler als Not-Libero für die angeschlagenen Hohl und Rocktäschel, war dem Spiel der Ideengeber und Antreiber für die Offensive entzogen. Dennoch bereits nach fünf Minuten die Chance zur Führung, als Wieduwilt von links draufhielt, Keeper Lange den Ball jedoch noch über den Balken lenken konnte. Dann versetzte Kraus Oppurgs Bockner, doch bei seiner scharfen Eingabe von der Grundlinie kam Lukes einen Tick zu spät (15.). Auch Plietzsch fehlte ein halber Schritt, als ein Diagonalpaß gerade so vor dem Moßbacher nach vorn abgewehrt wurde (28.). Oppurgs beste Chance bot sich Reim, der einen Ball aus der Luft nahm, jedoch in die dritte Etage jagte (42.).

Auch die zweite Hälfte ging ähnlich zäh, wie die erste über die Bühne. Lukes` Kopfball landete zwar im Netz, wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen (52.). Auf der Gegenseite wurde Hercher steil angespielt, doch er brachte zu wenig Druck auf seinen Schuß - einfache Beute für Wolfram (55.). Erst nach einer Viertelstunde berappelte sich die Herzog-Elf, drängte energischer auf das Tor. Doch bis auf Schaubs Kopfball an den Pfosten (72.) und zahlreiche vertane Ecken und Freistöße kam nichts Zwingendes heraus. Fast hätte es sogar ein böses Erwachen gegeben, doch Bockner zog das Leder nach einem Freistoß aus allerdings spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei (85.).

Während am Ende die Oppurger ihren erkämpften Punkt bejubelten, verschwanden enttäuschte Moßbacher schnell in der Kabine.

Der dürftige Auftritt der Herzog-Elf hatte nur wenig mit den engagierten Leistungen der beiden letzten Spiele zu tun. Mit solch einem harmlosen Kick wird es schwer, am nächsten Spieltag bei den zuletzt wieder aufbäumenden Neustädtern zu punkten.

Mario Streit



Statistik:

Aufstellung Moßbach:

Wolfram, Schaub, Frick (GK), Weiß (56. Neundorf), Köhler (GK), Güdter (62. Rocktäschel), Jäger, Plietzsch, Lukes (GK), Wieduwilt (84. Pribitny), Kraus

Aufstellung Oppurg:

Lange, Böttcher, Straube, Sykora, Engelmann (89. Plass), Hölzer, Hercher, Bockner (GK), Conrad (74. Lochner), Andrejczuk, Rein (GK)


Schiedsrichter: Uwe Baumbach (Jena)


Zuschauer: 110


Quelle: Mario Streit

Fotos vom Spiel


10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg
10.04.2016 SV Moßbach vs. TSV 1898 Oppurg