2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
5. Spieltag - 20.09.2015 13:00 Uhr
SV Moßbach II   FSV Orlatal
SV Moßbach II 0 : 2 FSV Orlatal
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (60')FSV Orlatal
0:2 (87')FSV Orlatal

Effektivität entscheidet über Spielausgang

Das Heimspiel gegen den FSV Orlatal stand auch in der vergangenen Saison unter ähnlichen Vorraussetzungen. Die Gäste sind bisher unter den Erwartungen geblieben, während der Gastgeber mehr oder weniger im Soll steckt.
Dennoch spielten beide Teams auf Sieg. Die Partie hatte in der ersten Halbzeit nur wenige Höhepunkte. Die Partie war dennoch auf einem guten Kreisliga-Niveau, beide Defensivreihen standen aber sicher. In der 30. Minute war SVM-Keeper Zölsmann gegen Orlatal´s Thurmann im 1-gegen-1 Sieger. Ansonsten gab es noch ein paar Distanzschüsse, das Prädikat „gefährlich“ verdiente dabei ausschließlich Oechsner´s Versuch in der 42. Minute, denn weil der Ball noch aufsetzte wurde er schneller und Zölsmann klärte zur Ecke. Moßbach´s beste Möglichkeit war bei einem Borde-Freistoß, welcher jedoch wegen Abseits – obwohl passiv – zurück gepfiffen wurde (26.). Pfeifer brachte bei seinem Distanzschuss keinen Druck hinter den Ball, so dass Vogt kein Problem hatte (45.+1).
Auch die zweite Halbzeit bot trotz interessantem Spiel nur wenig Torraumszenen. Erst als Thurmann seinem Gegenspieler Burkhardt entwischte, das Leder nach innen auf den allein gelassenen Torjäger Oechsner spielte und dieser abgebrüht einschoss, bot sich den nach offiziellen Angaben 30 Zuschauern etwas zählbares (60.). Die Hausherren waren nun gefordert, wollten sie die drohende Niederlage noch abwenden. Fortuna war dabei aber auf Seiten der Gäste, denn Kolbe´s Schuss flog an den Pfosten und sprang nicht ins Tor (77.). Nur eine Minute später kam Burkhardt nach einer Ecke zum Kopfball, konnte das Spielgerät aber nicht drücken – drüber. Im Gegenzug verhinderte Zölsmann bei Oechsner´s Schuss die Vorentscheidung. Pfeifer war es dann vorbehalten, Moßbach zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich zu schießen, doch aus Nahdistanz beförderte er das Leder über den Kasten (83.). Als Dimke dann für Borowski durch steckte und dieser gegen Zölsmann cool blieb, war die Begegnung gelaufen (87.).
Der Gäste-Sieg geht am Ende aufgrund der höheren Effektivität in Ordnung, auch wenn er wohl um einen Treffer zu hoch ausfiel. Der SVM nun mit der zweiten Niederlage in Folge, am nächsten Sonntag geht es zu dem noch punktlosem FSV Remptendorf, doch Vorsicht ist geboten. (Wie war das mit dem angeschlagenen Boxer...)

SV Moßbach II: Zölsmann – Weiß, Burkhardt (GK), Stöckel, Rübmann (GK/62. Schott), Pfeifer (GK/83. Dorn), Wilfert (GK), Neudeck, Borde, Kolbe, Militzer.

FSV Orlatal: M. Vogt – Hinkelmann, Thurmann (86. Kuschick), Suffa, Oechsner, Langer, Hack, P. Vogt, Borowski, Ebert (79. Polster), Schäble (GK/71. Dimke).

Tore: 0:1 Oechsner (60.), 0:2 Borowski (87.)


Quelle: Patrick Noll