2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla
18. Spieltag - 02.04.2016 15:00 Uhr
FSV Orlatal   SV Moßbach II
FSV Orlatal 0 : 0 SV Moßbach II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Holger Neudeck, Michael Burkhardt

Zuschauer

70

Verjüngte Alt-Herren Mannschaft erkämpft torloses Remis

Wie schon in der Vorsaison musste die Elf von Peter Dorn in Kleindembach auf zahlreiche Stammkräfte verzichten und zeigte dennoch eine ordentliche Leistung.

In einer bissig geführten Partie konnte am Anfang noch keine Mannschaft dem Spiel den Stempel aufdrücken. Doch wenn der frisch gebackene Vater des kleinen Nick, Michael Wilfert, seine Fußspitze nach Spindlers Energieleistung und flacher Hereingabe an den Ball bekommen hätte, wäre der SVM sogar in Führung gegangen (10.). Es war ein Spiel überwiegend zwischen den Strafräumen, viele Freistöße aus dem Halbfeld, die keinen Abnehmer fanden. So dauerte es lange bis zur nächsten wirklich guten Aktion. Die gab es dann in der 40. Minute, als Schlegel Pfeifer mustergültig bediente und dieser alleine vor Keeper Max Vogt auftauchte. Der Pfosten bewahrte die Gastgeber vor dem Rückstand. Fast mit dem Pausenpfiff schaute Schössow dem Schuss von Oechsner hinterher, welcher knapp am Ziel vorbei flog (45.).

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Orlataler druckvoller, kamen aber zunächst weiterhin nicht zu zwingenden Chancen. Phasenweise konnten die Gäste sich kaum aus der Umklammerung befreien, aber wenn dies gelang, wurde es gefährlich. So verpasste Spindler am langen Pfosten Herzogs Freistoß knapp (58.) und als FSV-Libero Hack patzte, versuchte Wilfert es alleine und übersah den besser postierten Krüger, Vogt klärte zur Ecke (76.). In der Schlussphase kamen die Platzherren noch zu ein paar Möglichkeiten, doch entweder wurde zu hoch gezielt (Veliqui/88.) oder Schössow war auf dem Posten (Veliqui/79; Oechsner/90.). Die beste Orlataler Chance fabrizierten jedenfalls die Gäste, mehrere Querschläger hintereinander, das Leder kam immer näher in Richtung des eigenen Gehäuses, Herzog klärte dann aber auf der Linie (84.). Auch in der Nachspielzeit gelang keinem Team ein Tor und wie in der Vorsaison erreichten die Gäste mit Ihrer Notelf ein Remis. Orlatals Seifarth sah nach wiederholtem Foulspiel kurz vor Schluss noch die Ampelkarte.

Bemerkenswert der Altersunterschied beider Teams, während bei Orlatal im 14-Kader nur 5 Spieler über 30 sind, sind beim SVM nur 4 von 13 Spielern unter 30 und weitere 4 über 40. Ob es im Heimspiel gegen Remptendorf wieder die alten Hasen richten müssen oder ob die jungen Wilden sich von Ihren Blessuren, Erkältungen etc. erholt haben, wird sich am Sonntag ab 13.00 Uhr auf dem Sportplatz Moßbach zeigen.



Statistik



FSV Orlatal: Vogt – Fischer, Jahn, Hinkelmann, Seiferth, Oechsner, Geyer (61. Veliqui), Hack, Stangl (82. Kaltenbach), Barth, Ebert (77. Lehnert).



SV Moßbach: Schössow – Burkhardt (GK), Herzog, Krüger, Rübmann, Pfeifer, Wilfert, Neudeck (GK), Dietrich, Spindler, Schlegel.



Zuschauer: 70


Quelle: Patrick Noll