1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
Trainingslager Bad Blankenburg - 05.02.2017 13:30 Uhr
SV Moßbach   FSV Orlatal
SV Moßbach 7 : 1 FSV Orlatal
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Kraus, Franz Rocktäschel, Denny Lukes, Peter Pribitny, Robby Wieduwilt

Torfolge

1:0 (31')Robby Wieduwilt
2:0 (54')Daniel Kraus
3:0 (56')Franz Rocktäschel
4:0 (59')Peter Pribitny
4:1 (63')FSV Orlatal
5:1 (78')Denny Lukes
6:1 (81')Daniel Kraus
7:1 (82')Daniel Kraus

Sieg zum Abschluß des Trainingslagers

SV Moßbach - FSV Orlatal 7:1 (1:0)

Bad Blankenburg. Nimmt man die Tatsachen, daß bei den Gästen einige Stammkräfte fehlten, dagegen aber auch hinter den Moßbachern ein intensives viertägiges Trainingslager mit einem bis in den Sonntagmorgen andauernden Abschlußabend lag, so ist dem am Ende hohen Sieg Respekt abzugewinnen.

In der ersten Hälfte erzielte Moßbach, noch mit schweren Beinen agierend, durch Wieduwilt in der 32. Minute den Pausenstand. Der Kreisligist bis dahin noch gut mithaltend, fiel in der zweiten Hälfte jedoch zunehmend auseinander. Die Tore fielen dann fast im Minutentakt durch Kraus (55.), Rocktäschel (57.) und Pribitny (60.), ehe Thurmann auf 1:4 verkürzen konnte (63.). Die weiteren Treffer für Moßbach besorgten Lukes (78.) und Kraus (80., 83.). Dem dreifachen Schützen Daniel Kraus gelang dabei das Tor des Tages, als er den Ball perfekt getimt aus 40 Metern über Orlatals Keeper Vogt hinweg ins Netz bugsierte. Bei noch konsequenterem Verwerten der Räume und Freiheiten wäre ein zweistelliger Ausgang die logische Folge gewesen.

Trainer Jens Herzog war zum Abschluß dennoch angetan von der Leistung seiner Truppe: "Respekt, es war ein Ausdruck der Willenskraft, noch einmal so über den toten Punkt zu gehen, bedenkt man die Tatsache, daß wir trotz kurzer Nacht auch am Vormittag nochmal eine 50-minütige Einheit absolviert haben. Das Spiel rundete ein sehr gelungenes Trainingslager ab, aus meiner Sicht das beste der letzten fünf Jahre. Auch wenn es noch vier Wochen bis zum ersten Pflichtspiel sind, glaube ich sind wir auf einem sehr guten Weg."

Das nächste Testspiel der Moßbacher steht am kommenden Sonntag (14.00 Uhr) beim ambitionierten Kreisligisten VfB 09 Pößneck auf dem Plan.

Mario Streit

 

SV Moßbach:

Wolfram, Rocktäschel, Neundorf, Böswetter, Schaub, Winter, Lukes, Güdter, Krüger, Wieduwilt, Pribitny (Hoferichter, Jäger, Plietzsch, Kraus, Dittrich, Aschenbrenner)