2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
7. Spieltag - 02.10.2016 14:30 Uhr
SV Moßbach II   SG Tanna/Unterkoskau
SV Moßbach II 1 : 3 SG Tanna/Unterkoskau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marco Pfeifer

Assists

Birk Rübmann

Gelbe Karten

Michael Burkhardt, Marian Militzer-Keil, Marco Pfeifer

Torfolge

0:1 (12')SG Tanna/Unterkoskau
0:2 (16')SG Tanna/Unterkoskau
1:2 (22')Marco Pfeifer (Birk Rübmann)
1:3 (90')SG Tanna/Unterkoskau

Moßbach´s Mühen nicht belohnt – erneut verschlafene Anfangsp

Nach der Niederlage in Remptendorf kam Staffelmitfavorit Tanna nach Moßbach. Doch auch gegen die Grün-Weißen gab es für Wilfert´s Mannen nichts zu holen.

Denn wie schon in den vorhergehenden Partien verpatzte der SVM den Start ins Spiel. Die Gäste dominierten die Anfangsphase, kamen durch Priesnitz zur ersten guten Einschussmöglichkeit (10.). Gebhardt machte es dann besser, traf zur verdienten Führung (12.). Anschließend durfte wieder Priesnitz sein Glück versuchen und netzte nach Sololauf ins lange Eck (16.). Den Tannaern wurde es die ersten 20 Minuten zu einfach gemacht – die Defensive der Gastgeber brauchte zu lange, sich zu sortieren. Erst im Anschluss wurde das Spiel der Hausherren besser. Einen Rübmann-Freistoß ließ das SVM-Urgestein im Tor der Gäste – Burkhard Borde – prallen, Pfeifer staubte ab und verkürzte auf 1:2 (22.). Bis zum Seitenwechsel entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partien zwischen den Strafräumen.

So musste wiedermal der zweite Abschnitt herhalten, um die Partie noch zu drehen. Doch zunächst musste Schössow Priesnitz´s Freistoß halten (50.). Nun aber hatte der SVM das Heft in der Hand. Zahlreiche Standardsituationen verpufften jedoch Ergebnislos, wurden schlicht zu ungenau oder nicht zielstrebig genug ausgeführt. Mit einer Ausnahme: Die Ersatzbank und mancher Anhänger der Heimmannschaft jubelten schon, doch mit Entsetzen sahen alle zu, wie das Leder am Gehäuse vorbei hoppelte, Pfeifer erreichte die Kugel nicht mehr rechtzeitig. Spindler hatte den Ball nach einer Ecke mit dem Körper Richtung Tor befördert (74.). Die Gäste, die in der zweiten Halbzeit zunehmend erschöpft wirkten, beschränkten sich aufs Kontern. Schmidt zwang Schössow zu einer Glanztat (83.), ehe er in der Nachspielzeit aus der zweiten Reihe die Entscheidung besorgte, nachdem Schössow zuvor eine Standardsituation bereinigte (90.+1).

Somit steht unterm Strich erneut eine Niederlage für den SVM. Auch wenn der Gästesieg nicht unverdient ist, so war er vermeidbar. Erneut wurde die Anfangsphase verschlafen, letztlich fehlt dann die Durchschlagskraft, um 2 Gegentore aufzuholen. Nach nun 7 Spieltagen steht der SVM mit 6 Punkten auf Platz 10 und muss aufpassen, nicht tiefer unten herein zu rutschen. Die kommenden Aufgaben (Orlatal (A), Pößneck (A), Gräfenwarth (H) und Triptis (A)) gehen allesamt gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte...

 

Statistik

 

SV Moßbach II: Schössow – Beilschmidt, Burkhardt (GK), Fruth, Rübmann, Pfeifer (GK), Neudeck, Militzer (GK), Spindler, Schlegel, Scheffler (84. Weidehaas).

 

SV Grün-Weiß Tanna: Borde – Steinig, Kaiser (GK), Schmidt, Zapf, Kohl, Thrum, Stiller (GK), Gebhardt, Golditz, Priesnitz.

 

Tore: 0:1 Gebhardt (12.), 0:2 Priesnitz (16.), 1:2 Pfeifer (22.), 1:3 Schmidt (90.+1).


Quelle: Patrick Noll