2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Köstritzer Regionalpokal
1.Runde - 13.08.2016 15:00 Uhr
SG Tanna/Unterkoskau   SV Moßbach II
SG Tanna/Unterkoskau 4 : 0 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (2')SG Tanna/Unterkoskau
2:0 (53')SG Tanna/Unterkoskau
3:0 (75')SG Tanna/Unterkoskau
4:0 (79')SG Tanna/Unterkoskau

Ersatzgeschwächter SVM hält Spiel lange offen

Endless Summer Festival, SonneMondSterne Festival, Schuleinführung, Verletzung, Krankheit, Arbeit und Urlaub. Es gibt Tage, da kommt alles zusammen. Trainer Wilfert hatte die ganze Woche alle Hände voll zu tun, um eine spielfähige Mannschaft für das Pokalspiel in Tanna zusammen zu bekommen. Das Endergebnis von 4:0 ist deutlich, die Gäste können aber damit leben und sogar zufrieden sein, haben sie die Begegnung doch lange offen gehalten.

Am Anfang sah es zunächst jedoch ganz anders aus. Torwart Kruse – seit langem mal wieder an Bord – verursachte eine vermeidbare Ecke, Tanna´s Müller stand frei und vollendete zur Führung (2.). Priesnitz setzte die Kugel an den Querbalken (5.). Anschließend fand auch der SVM allmählich ins Spiel, doch Wilfert und R. Weiser konnten aus den Halbchancen kein Kapital schlagen (6./15.). Die Gäste standen sicher in der Defensive, kamen aber in der Offensive kaum zur Entfaltung. So plätscherte das Spiel vor sich hin, einzig Kaiser für Tanna (per Kopf nach Ecke/25.) und Krüger für Moßbach (drüber/40.) hatten noch Einschussgelegenheiten.

Nach dem Wechsel bot sich Krüger die Großchance zum Ausgleich, jedoch wurde zu Unrecht auf Abseits entschieden. Auf der anderen Seite blieb die Fahne jedoch unten und Priesnitz erhöhte auf 2:0 (53.). Damit war eine Vorentscheidung gefallen, doch der SVM wollte sich nicht abschießen lassen. Nach langem Ball von Dorn verzog Wilfert (63.), Kruse rettete gegen Gebhardt (69.). Mehr und mehr hatten die Moßbacher mit der Sonne, dem großen Platz, den Umstellungen nach den Einwechslungen und dem hohen Durchschnittsalter zu kämpfen und so boten sich für die Heimmannschaft zunehmend Räume. Gebhardt nutzte dies dann zum 3:0 (75.) und wenig später erhöhte Kohl auf 4:0 (79.). In den letzten Minuten entschärfte Kruse noch 3 Tannaer Großchancen, auf der Gegenseite vergab Schöne die Chance zum Ehrentreffer (85.).

Obwohl 4:0 am Ende recht deutlich ist, sah es lange nicht danach aus und die Hausherren wirkten auch nicht zufrieden mit der eigenen Leistung. Die personelle Lage sieht schon kommende Woche wieder besser aus, so sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten. In Lobenstein wird die Startelf mit Sicherheit anders aussehen.

 

Statistik:

 

SV Grün-Weiß Tanna: Borde – Kaiser, Schmidt, Müller, Zapf, Kohl, Priesnitz, Gebhardt (GK/78. Lang), Golditz, Wolf (57. Hopf), Ehrlein.

 

SV Moßbach II: Kruse – Hoferichter, R. Weiser (59. Reinhardt), Dorn, Schöne, A. Müller, Krüger (75. Noll), Wilfert, Neudeck (GK), Zwingelberg, Schlegel.

 

Tore: 1:0 Müller (2.), 2:0 Priesnitz (53.), 3:0 Gebhardt (75.), 4:0 Kohl (79.)


Quelle: Patrick Noll