2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
5. Spieltag - 16.09.2017 15:00 Uhr
FSV Orlatal   SV Moßbach II
FSV Orlatal 0 : 2 SV Moßbach II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marco Pfeifer

Assists

Maximillian Jünger, Julian Biedermann

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Michael Wilfert, Christoph Hoferichter, Markus Weiß, Julian Biedermann

Gelb-Rote Karten

Markus Weiß (74')

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (16')Marco Pfeifer (Maximillian Jünger)
0:2 (25')FSV Orlatal (Eigentor) (Julian Biedermann)

Ersatzgeschwächte SVM-Reserve mit überraschendem Sieg

Das Auswärtsspiel in Kleindembach beim FSV Orlatal: Mit Ausnahme der letzten Saison, als die erste Mannschaft spielfrei hatte, reiste der SVM immer ersatzgeschwächt zu diesem schwierigen Vergleich – und hat noch nie verloren! So auch diesmal, weshalb einige Akteure der Gastgeber den SVM II mittlerweile als Angstgegner bezeichnen...

Das Spiel begann unspektakulär und spielte sich hauptsächlich zwischen Mittellinie und dem Moßbacher Strafraum ab. Der FSV tat sich schwer im Spielaufbau, der SVM wartete ab, stand kompakt und lauerte auf Konter. Bei dem ersten nennenswerten verpasste Pfeifer den Abschluss, schlug in bester „Jay Jay Okocha-Manier“ einen Haken nach dem anderen – mit dem Unterschied, dass der gegnerische Torwart hier (noch) Sieger blieb (12.). Doch schon in der nächsten Szene wendete sich das Blatt: Torwart Jünger schlug einen präzisen Abschlag, Schlitzohr Pfeifer lupfte über den chancenlosen Torwart Max Vogt hinweg zum 0:1 (16.). Dem Spiel der Gäste brachte dies zusätzliche Sicherheit und was einmal klappt, kann doch auch ein zweites Mal gelingen. Wieder ein langer Ball, diesmal auf außen, Biedermann schlug eine Flanke an den Fünfmeterraum und Hack köpfte unhaltbar ins Tor zum 0:2 (25.). Hack? Nein, kein Neuzugang des SVM, sondern erfahrener Libero der Hausherren mit einem klassischen Eigentor. Das Erscheinungsbild dieses Kreisligaduells hatte sich längst gewandelt. Die Elf von Spielertrainer Wilfert kontrollierte die Begegnung, die Orlataler blieben weit hinter ihren (eigenen) Ansprüchen zurück. Torraumszenen waren Mangelware, einzig Weiß prüfte nach Ablage von Tarcala nochmal Vogt, welcher aber Sieger blieb (32.).

Im zweiten Abschnitt tat der SVM das Nötigste, verwaltete die Führung. Negatives Highlight war der berechtigte Platzverweis von Markus Weiß. Zunächst sah er bei einem Pressschlag – welcher als gefährliches Spiel ausgelegt wurde (vertretbar) – gelb (51.), wenig später spitzelte er nach bereits ertöntem Pfiff das Spielgerät weg und musste somit zurecht vorzeitig unter die Dusche (74.). In Überzahl gelang es den Orlatalern aber nicht, ernsthaft gefährlich zu werden. Ein Schuss von Seifarth flog deutlich vorbei (80.), bei Krausse wurde es dann schon enger (81.). Beste Möglichkeit des FSV war ein Kopfball durch Paul Vogt, welchen Jünger stark aus dem Eck kratzte (84.).

Unterm Strich steht für den SVM ein absolut verdienter Sieg, welcher im Vorfeld so absolut nicht zu erwarten war. Am kommenden Sonntag erwartet Moßbachs Reserve mit Chemie Triptis einen schweren Gegner, nach zuletzt aufsteigender Formkurve braucht man sich aber nicht verstecken.

 


Quelle: Patrick Noll

Vorbericht zum Spiel