2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
19. Spieltag - 15.04.2018 14:30 Uhr
FC Chemie Triptis   SV Moßbach II
FC Chemie Triptis 2 : 0 SV Moßbach II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Tobias Krüger

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (44')FC Chemie Triptis
2:0 (60')FC Chemie Triptis

Rabenschwarzer Tag für unsere Zweite

Eine jederzeit verdiente Niederlage musste unsere 2. Mannschaft in Triptis hinnehmen. In einem insgesamt schwachen Kreisligaspiel, das nur von der Spannung und unzähligen Diskussionen auf dem Platz lebte, fand kein Moßbacher Spieler zu seiner Normalform, nichts klappte - weder individuell noch mannschaftlich. Aber solche Tage gibt es halt... und nach der phantastischen Serie (mit zehn Spielen in Folge ohne Niederlage) war unsere Reserve nun dran. 

Eine echte Torchance, als Tobias Krüger am Pfosten scheiterte, hatten die Gäste - das wäre der Führungstreffer gewesen. Diesen markierten, nach zwei Aluminiumklatschern, folgerichtig die Gastgeber kurz vor der Pause - mit einem lehrbuchreifen Schmetterball wie im Volleyball wurde der schnittige Eckball über die Linie gedrückt; weder der Linien- noch der Schiedsrichter konnten (oder wollten) das klare Handspiel gesehen haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte der oft im Blickpunkt stehende Spielleiter bereits glatt rot für einen Triptiser Spieler gezückt, vermutlich nach einem "internationalen" Schimpfwort. Aus der nominalen Überzahl in der zweiten Halbzeit konnten die Moßbacher überhaupt keinen Nutzen für sich ziehen, sie standen sich unerklärlicherweise komplett selbst im Weg. Aus einem Kampf- und Krampfspiel schöpften die aufgepushten Gastgeber letztendlich ihren zweckorientierten 3-Punkte-Ertrag, als mit dem 2:0 der Deckel auf diese Partie gesetzt wurde.  

Diese Niederlage wird unsere 2. Mannschaft nicht umwerfen. Bereits am Sonntag besteht in Gräfenwarth die Chance, mit einem Sieg Druck auf die etablierten Mannschaften wie Oppurg I oder Triptis I zu erzeugen - mit denen man tabellarisch mehr als achtungsvoll auf Augenhöhe steht, wenn aus den Nachholpartien noch ein paar Pünktchen hinzu kommen. 

Kopf hoch, weiter geht’s!

 

 


Quelle: Jens Herzog