2.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Staffel B
20. Spieltag - 22.04.2018 14:00 Uhr
SV Gräfenwarth   SV Moßbach II
SV Gräfenwarth 5 : 2 SV Moßbach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Hopfe, Marian Militzer-Keil

Assists

Lucas Spindler

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Marco Pfeifer

Rote Karten

Florian Borde (78')

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (1')Benjamin Hopfe (Lucas Spindler)
1:1 (29')SV Gräfenwarth
1:2 (47')Marian Militzer-Keil
2:2 (62')SV Gräfenwarth
3:2 (70')SV Gräfenwarth
4:2 (72')SV Gräfenwarth
5:2 (82')SV Gräfenwarth

Völlig unnötige, selbst fabrizierte Niederlage

Zweimal schnell geführt, binnen weniger Minuten mit einfachsten, fast dilettantischen Fehlern die Bühne für die Orshak-Festspiele geöffnet - so war kein Blumentopf in Gräfenwarth zu holen, so dass am Ende eine hohe Niederlage zu Buche stand. Als Assistgeber für die Tore der Platzherren könnte man ohne weiteres Moßbacher Spieler registrieren, die sich selbstlos als Statisten des idealtypischen Konterspielers Serhii Orshak zur Verfügung stellten - und diesem einen Freiraum gewährten, den er mit einem Lächeln im Gesicht für vier Treffer dankend annahm.

Nach der Spielpause am Wochenende wartet am 01.05.2018 die Auswärtsaufgabe in Oppurg, für die eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein wird, um sich nicht als Schlossparknarren für die nächste Faschingssession zu bewerben.   

 

OTZ-Bericht (Autor Uwe Friedel, Quelle www.poessneck.otz.de)

Gräfenwarth. Im Kampf um den Klassenerhalt konnte der SVG einen wichtigen Sieg einfahren. Mann des Tages bei den Hausherren war der vierfache Torschütze Serhii Orshak. Allerdings hatten die Gäste den besseren Start. Denn bereits in der 1. Minute erzielte Hopfe mit einer Direktabnahme die Führung. Aber in der 30. Minute schlug Serhii Orshak das erste Mal zu und erzielte den Ausgleich. Zwei Schüsse von Zimmermann, bei denen SVM Keeper Hoferichter auf dem Posten war, waren noch erwähnenswert, ansonsten war es eine an Höhepunkten arme Partie. Das änderte sich aber nach der Pause. Und wieder starteten die Gäste erfolgreicher. Militzer-Keil war mit einer direkten und noch abgefälschten Ecke erfolgreich (48.). Fast noch das 1:3, aber Beilschmidt schoss aus Nahdistanz drüber. Doch dann brach die Zeit von Serhii Orshak an, der einen Ballverlust des letzten Mannes (64.) und nur wenig später weitere Fehler der Gäste mit einem Doppelschlag (72., 73.) bestrafte. Als Borde von den Gästen Rot sah, war die Partie entschieden, zumal Serhii Orshak mit einem Lupfer eine weitere Chance besaß. Für den Endstand sorgte Wüst in der 83. Minute. Spindler hatte zwar für den SVM noch eine Kopfballchance, doch am verdienten Sieg der Hausherren hätte sich nichts mehr geändert.