2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Saale-Orla, Staffel B
7. Spieltag - 03.10.2018 12:45 Uhr
SV Moßbach II   TSV 1898 Oppurg
SV Moßbach II 1 : 1 TSV 1898 Oppurg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tony Neundorf

Assists

Benjamin Hopfe

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Lucas Spindler

Zuschauer

37

Torfolge

0:1 (26')TSV 1898 Oppurg
1:1 (76')Tony Neundorf (Benjamin Hopfe)

Das Remis entspricht dem Spielverlauf und ist gerecht

Einen Punkt gewonnen oder wieder zwei Punkte liegen gelassen? Es war mehr drin!

Die ersatzgeschwächten Oppurger traten nur mit 12 Mann an und erreichten ihr Ziel, zumindest einen Punkt aus Moßbach mitzunehmen, auch aufgrund der nachwievor vorhandenen individuellen Qualität im Spielerkader. Die Einheimischen bemühten sich, kamen aber diesmal nicht an die Topform heran, die sie eben gegen solche Kreisligakaliber brauchen. Den Moßbacher Ausgleich markierte Tony Neundorf in der 76. Minute, nachdem er das Spielgerät vor dem Oppurger Führungstor bereits an den Pfosten kanonierte. Beide Teams trennten sich letztendlich fair und friedlich mit 1:1 - "das geht so in Ordnung" war die einhellige Meinung nach der Partie in beiden Lagern. Teamchef Michael Wilfert am Abend: "In der ersten Halbzeit kamen wir nicht in das Spiel, auch bedingt durch den starken Wind. Nach dem Wechsel haben wir sehr gut gedrückt und waren deutlich überlegen. Der Ausgleichstreffer war hochverdient, ein Sieg war drin."

Bereits am Samstag steht die nächste Partie für unsere Zweite an, wenn sie in Remptendorf zu Gast ist - dort, wo die Trauben bisher immer sehr hoch hingen. Viel Erfolg dafür, Männer!

Ergänzend der Spielbericht aus der OTZ (Quelle: www.otz.de):

Moßbach. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete diese Partie, in der die Oppurger die etwas feinere spielerische Klinge schlugen. Moßbach glich dies durch seinen Kampfgeist aus und hatte bei zwei Alutreffern auch Pech im Abschluss. Die Hausherren hatten auch den besseren Start. Gleich in der 4. Minute verfehlte Biedermann knapp das Tor und wenig später traf Neundorf den Pfosten. Auf der anderen Seite hatte auch die SG den ein oder anderen guten Ansatz, bevor Rein allein aufs Tor laufend dem guten Keeper Wolfram keine Chance ließ (26.). Nur wenig später fast der Ausgleich. Nach einer Ecke retteten die Gäste auf der Linie und Biedermann scheiterte an der starken Parade von Keeper Hejsek. Nach der Pause wurde die Schwalme-Elf zunächst etwas aktiver, doch Moßbach kämpfte leidenschaftlich und wurde für seine Bemühungen belohnt. Neundorf erzielte in der 76. Minute mit einem 18 Meter Schuss in den Winkel den verdienten Ausgleich. Kurz vor Schluss fast noch der Moßbacher Siegtreffer, doch Hopfe traf nur die Unterkante der Latte. (Uwe Friedel)


Quelle: JH