2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Saale-Orla, Staffel B
12. Spieltag - 11.11.2018 12:00 Uhr
SV Moßbach II   SV Gräfenwarth
SV Moßbach II 2 : 1 SV Gräfenwarth
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stephan Wunderlich, Julian Biedermann

Assists

Tony Neundorf

Gelbe Karten

Kenny Böswetter, Pierre Larose, Toni Fruth, David Schaub, Florian Borde

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (23')Julian Biedermann
1:1 (59')SV Gräfenwarth per Kopfball
2:1 (68')Stephan Wunderlich (Tony Neundorf)

Unsere Zweite bezwingt den Spitzenreiter aus Gräfenwarth

Unerwartet. Aber überragend. Unsere 2. Mannschaft belohnte sich am Sonntagmittag für ihre guten Leistungen aus den Derbyspielen in Schleiz und Oettersdorf, und dies mit einem Dreier ausgerechnet gegen den Spitzenreiter aus Gräfenwarth. Beide Trainer anerkannten unisono einen nicht unverdienten Sieg der einsatzstarken Platzherren, die den kaderdezimierten Gästen das Leben sehr schwer machten - "mit einem körper- und kampfbetonten Spiel, schnellen Leuten und guten Chancen", wie der Gräfenwarther Trainer Horst Knoll - als tadelloser Sportsmann bekannt - in seinem Fazit nach dem Spiel resümierte. Die Tore markierten Julian Biedermann zum 1:0 (23') und Stephan "Molli" Wunderlich zum 2:1 (68') - bei einem Kopfballgegentor von Serhii Orshak (59') zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Weitere beste Chancen für die SVM-Reserve besaßen David Schaub (Pfosten) und Florian Borde.

Die Gästeelf war stets gefährlich, wenn sie schnell und direkt durch das Mittelfeld kombinierte - vor allem über Wirth, Beetz und Najat ging die Post ab, so dass die heimische Defensive um Wieduwilt und Böswetter stets auf der Hut sein musste - erst recht in der Schlussviertelstunde verrichteten unsere Recken Schwerstarbeit. Die Knoll-Elf wies phasenweise ihre gute Entwicklung nach, vor allem im Mittelfeld- und Angriffsspiel - jedoch war sie diesmal in der Abwehr anfällig.

Mit diesem nicht eingeplanten Dreier festigte die Wilfert-Elf, die mit solch gestandenen Haudegen wie Schaub, Wieduwilt, Wunderlich und Larose gut aufgestellt war, ihren soliden Mittelfeldplatz. Stark, Männer! Glückwunsch, Männer!

Der Schiedsrichter Christian Möbius und seine Assistenten leiteten diese umkämpfte Partie sicher.

Und hier noch der Spielbericht aus der OTZ (Quelle: www.otz.de):

Moßbach. Der Spitzenreiter konnte seine Siegesserie bei den heimstarken Moßbachern nicht fortsetzen, die verdient die drei Punkte verbuchen konnten. Die erste Hälfte der ersten Halbzeit gehörte klar der Wilfert-Elf, die zweikampfstärker, läuferisch besser war und verdient in der 23. Minute in Führung ging. Bei einem missglückten Rückpass auf Torwart Schmidt spekulierte Biedermann richtig und vollendete. Danach wurden die Gäste etwas aktiver, doch bis auf einen Zimmermann-Freistoß und dem Abschluss von Najat Abdullah konnte die Knoll-Elf keine große Gefahr ausstrahlen. Wesentlich stärker begann die SG die zweite Hälfte und konnte verdient den Ausgleich erzielen. Eine Freistoß-Hereingabe legte Wirth zu Serhii Orshak ab, der mit einem Kopfball erfolgreich war (59'). Aber danach ließ Gräfenwarth die Zügel wieder schleifen. Der SVM konnte sich wieder Vorteile erarbeiten und ging in der 68. Minute erneut in Führung durch Wunderlich, der von Neundorf bedient wurde, nachdem Gräfenwarth den Ball nicht konsequent klärte. In den letzten zehn Minuten warf der Tabellenführer noch einmal alles nach vorn. Aber Serhii Orshak übersah den freistehenden Wirth und konnte von Böswetter im letzten Moment geblockt werden. Auch bei einem Zimmermann-Freistoß fehlte nicht viel. Auf der anderen Seite vergaben aber auch die Platzherren noch eine große Chance durch Borde (Quelle: OTZ/Uwe Friedel).


Quelle: Jens Herzog / OTZ Lokalsport