2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Saale-Orla, Staffel B
19. Spieltag - 27.04.2019 15:00 Uhr
FC Chemie Triptis   SV Moßbach II
FC Chemie Triptis 1 : 1 SV Moßbach II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Lukes

Assists

Robby Wieduwilt

Gelbe Karten

Robby Wieduwilt, Benjamin Hopfe

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (15')Denny Lukes (Robby Wieduwilt)
1:1 (20')FC Chemie Triptis per Elfmeter

Minimalziel erreicht, aber es war mehr drin ...

Am Freitagmittag nur 9 Mann im Kader, war - dank des kurzfristigen Abstellens von Martin Hoffmann, Nico Güdter und Denny Lukes aus dem Kaderpool der 1. Mannschaft sowie dem Rückgriff auf den 47-jährigen AH-Spieler Holger Neudeck - die Spielfähigkeit für unsere 2. Mannschaft dann doch noch adäquat gegeben. Und es war für unsere Reserve aufgrund der Spiel- und Chancenanteile mehr möglich, als nur der eine Punkt. Denny Lukes brachte den SVM nach einem Freistoß von Robby Wieduwilt in Führung (15'), die wenig später Daniel Weiß mit einem Strafstoß egalisierte (20'). Ein gefühltes 70:30-Plusverhältnis im Ballbesitz sowie ihre teils guten Tormöglichkeiten nutzten die Gäste dann nicht mehr zum Siegtreffer, so dass dieses wohltuend fair geführte Derby remis endete. Beide Mannschaften können wohl mit diesem Punkt leben und aufgrund der tabellarischen Sicherheit den nächsten Spielen gelassen entgegen blicken.

Unser Teamchef Michael Wilfert am Sonntagvormittag: "Es war ein gutes Spiel von uns, wir wollten den Negativtrend stoppen und das ist uns ein Stück weit gelungen. Schade war, dass wir unsere Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt haben." (Jens Herzog)

Und hier noch der Spielbericht aus der OTZ (Quelle: www.otz.de):

Triptis. Eine gerechte Punkteteilung gab es in Triptis. In einer fairen Partie hatten die Gäste durch Podolsky und Wieduwilts Freistoß den besseren Start. Auf der Gegenseite setzte Weigelt das erste Achtungszeichen, doch er verzog in aussichtsreicher Position und nach einer Ecke schoss Daniel Weiß knapp drüber. In der 15. Minute erzielte die Wilfert-Elf die Führung durch Lukes, der nach einem Wieduwilt-Freistoß frei stand und im Nachsetzen traf. Doch die Freude wehrte nur kurz, denn kurz danach wurde Mihov im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Daniel Weiß sicher zum Ausgleich (20.). Danach kam Triptis besser ins Spiel, verpasste aber durch Kahel die Führung. Aber auch die Moßbacher hatten ihre Möglichkeiten, so klärte Keeper Gniechwitz gegen Krüger.

Die Gäste setzten auch im zweiten Abschnitt die erste Duftmarke, doch Lukes schoss übers Tor. In der Folge wog die Partie hin und her und beide Teams hatten den Siegtreffer bis zum Schluss auf den Fuß. So verpassten bei den Hausherren Wittmann und Gajdos sich in die Torschützenliste einzutragen, wie auf Moßbacher Seite Krüger, der im letzten Moment von Linke geblockt wurde, und Beilschmidt, der per Kopf an Gniechwitz scheiterte. Somit blieb es beim Remis, mit dem beide Mannschaften leben konnten. (Uwe Friedel)

Spielstatistik:

Aufstellung Triptis:

Sven Gniechwitz (TW) - Patrick Linke (GK), Daniel Weiß (C/GK), Abdul Hadi Kahel, Tsvetan Mihov, Dirk Wittmann, Dirk Schindler, Robert Vacula, Oliver Weigelt, Ali Abdo (55' Timo Weiß), Martin Gajdos

Aufstellung Moßbach:

André Wolfram (TW) - Kenny Böswetter, Raffael Beilschmidt, Benjamin Hopfe (GK), Holger Neudeck, Martin Hoffmann, Nico Güdter, Denny Lukes, Robby Wieduwilt (GK), Nico Podolsky (73' Michael Wilfert), Tobias Krüger

Torfolge:

0:1 Denny Lukes (15')

1:1 Daniel Weiß (20'/Elfmeter)

Schiedsrichter:

René Richter (Bad Lobenstein) - Peter Wittwer, Kurt Weidhase


Quelle: Jens Herzog/Uwe Friedel