2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 21.07.2019 14:00 Uhr
Langenwetzendorf   SV Moßbach II
Langenwetzendorf 5 : 4 SV Moßbach II
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Raffael Beilschmidt, Max Wachter, Ralf Schüler

Assists

4x Felix Renner

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (5')Raffael Beilschmidt (Felix Renner)
1:1 (20')Langenwetzendorf
2:1 (23')Langenwetzendorf per Weitschuss
2:2 (28')Max Wachter (Felix Renner)
2:3 (35')Raffael Beilschmidt (Felix Renner)
3:3 (38')Langenwetzendorf
4:3 (53')Langenwetzendorf
4:4 (65')Ralf Schüler (Felix Renner)
5:4 (89')Langenwetzendorf

Munterer Testkick in Hohenleuben

Auf dem sehr schmalen und harten Handtuchplatz in Hohenleuben kam es zu einer munteren, abwechslungsreichen Partie, in der die griffigen, robusten und spielstarken Platzherren die erste halbe Stunde beherrschten. Doch die Nadelstiche der Wilfert-Elf saßen. Zweimal Raffael Beilschmidt und der Neuzugang Max Wachter trafen für die Gäste, die aber in der Defensive diffizile Schwerstarbeit zu verrichten hatten und selbst drei Tore kassierten. Mit dem 3:3 wurden die Seiten gewechselt und in den zweiten 45 Minuten war das Spiel dann insgesamt ausgeglichener, weil der SVM auch eine bessere Einstellung zum schwierigen Geläuf fand. Kurz vor dem Schlusspfiff des ausgezeichnet leitenden Michael Starke-Färber nutzten schließlich die heimischen SG'ler einen unnötigen Fehlpass der Moßbacher vor dem eigenem Strafraum konsequent zum 5:4-Siegtor aus.

Beide Trainer waren mit der Einstellung ihrer Spieler zufrieden und fanden unisono, dass dieses Vorbereitungsspiel einen guten Nutzen als wichtige Trainingseinheit hatte. Michael Wilfert: "Es war ein guter Test gegen einen starken Gegner. Man hat gesehen, dass noch viel Luft nach oben ist, was aber am Anfang der Vorbereitung auch so sein muss."


Quelle: JH

Fotos vom Spiel


21.07.2019 Langenwetzendorf vs. SV Moßbach II