1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
Freundschaftsspiel - 24.02.2017 19:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Moßbach
SC Empor Mörsdorf 2 : 7 SV Moßbach
(0 : 3)

Tore

2x Jonas Pasold, 2x Peter Pribitny, Franz Rocktäschel, Daniel Kraus, Lukas Libak

Am Ende standesgemäß

SC Empor Mörsdorf - SV Moßbach 2:7 (0:3)

Mörsdorf. Auf dem Kunstrasenplatz am Teufelstal, der nun schon traditionell zur Saisonvorbereitung der Herzog-Elf gehört, entwickelte sich ein temposcharfes Spiel. Die Gastgeber hielten Moßbachs Offensivspier mit hohem Laufaufwand zunächst gut vom Strafraum fern. So versuchte es Pasold von der Außenlinie mit einer Bogenlampe, die Kraft gerade noch über den Balken lenken konnte (12.). Mörsdorfs Keeper, der nach langer Verletzungspause erstmals zwischen den Pfosten stand, wurde dabei zum tragischen Held, da er sich beim Abwehrversuch den Finger brach und nun erneut ausfallen wird.

Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste zu guten Chancen. Nachdem Pribitny (23.)  und  Wieduwilt (27.) vergaben, war Pribitny nach Pasolds Querablage zur Stelle und netzte zum 1:0 ein (28.). Mörsdorfs Torjäger Eddy Krause, mit dem Moßbachs Abwehr ihre liebe Not hatte, bot sich darauf gleich zweimal die Chance zum Ausgleich. Ungestört setzte er seine Kopfbälle aber nur neben den Kasten (31./39.). Das Tor fiel dann aber nach dem Spielzug des Tages auf der Gegenseite. Wieduwilt und Pribitny bereiteten vor, Pasold schob ein: 2:0 (42.). Den 3:0-Halbzeitstand besorgte Kraus per verwandeltem Foulelfmeter (45.).

Nach Wiederanpfiff blieb Moßbach am Drücker. Nachdem Schaub und Rocktäschel knapp verfehlten und Keeper Lange Güdters Schuß aus dem Dreiangel holte, profitierte Libak beim 4:0 (58.) von einem verunglückten Rückpaß des Kreisligisten. Der antwortete aber  postwendend durch Krause, der nach einen Paß in die Schnittstelle durch war und Wolfram keine Chance ließ (60.). Auch das 5:1 fiel durch einen Mörsdorfer. Kraus war über links durchgebrochen, hämmerte das Leder von der Grundlinie in den Torraum, wo Poller unglücklich ins eigene Netz abfälschte (66.). Nach erneut gutem Paß  aus der Tiefe konnte Krause mit dem Tor zum 2:5 den alten Rückstand wieder herstellen (72.). In den letzten Minuten legte die Herzog-Elf noch eine Schippe drauf. Nachdem er zuvor freistehend vergab (78.), besorgte Pasold mit einem Schrägschuß das 6:2 (82.). Pribitny war schließlich mit dem 7:2-Endstand zur Stelle, nachdem Lange Pasolds harten Schuß nur prallen lassen konnte (88.).

Trainer Jens Herzog lobte nach dem Spiel den Einsatzwillen seiner Mannschaft, aber auch die Gastfreundschaft der Mörsdorfer. Ihrem  verletzten Keeper Philipp Kraft wünscht der SV Moßbach schnellste Genesung.

Mario Streit

Aufstellungen:

Moßbach:

Wolfram, Schaub, Rocktäschel, Jäger, Neundorf, Güdter, Lukes, Pribitny, Hoffmann, Wieduwilt, Pasold (Libak, Böswetter, Podolsky)

Mörsdorf:

Kraft, Menz, Zänker, T. Willner, Schmalz, Grunert, Grabow, Poller, Krause, Rodigas, M. Willner (Lange, Kirstein, Hebenstreit)