1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga Jena-Saale-Orla
1. Spieltag - 12.08.2018 15:00 Uhr
SV Moßbach   SV Hermsdorf
SV Moßbach 6 : 1 SV Hermsdorf
(2 : 1)

Tore

2x Henry Nitschke, Timo Grau, Franz Rocktäschel, Felix Neupert, Christopher Heyne

Andy Frick, Fabian Thümmel, Felix Neupert, Christopher Heyne

Andy Frick, Franz Rocktäschel, Lutz Jäger, Henry Nitschke

1:0 (12')Henry Nitschke (Fabian Thümmel)
2:0 (15')Timo Grau per Freistoss
2:1 (27')SV Hermsdorf per Elfmeter
3:1 (48')Franz Rocktäschel (Andy Frick)
4:1 (55')Felix Neupert (Christopher Heyne)
5:1 (84')Christopher Heyne
6:1 (86')Henry Nitschke (Felix Neupert)

Klarer Heimsieg gegen Hermsdorf

1. Spieltag der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla:

SV Moßbach I - SV Hermsdorf I 6:1 (H: 2:1)

Erfolgreicher Saisonauftakt für den SVM. Die motivierten Gastgeber starteten mit frühen Toren gut in die Partie, nachdem Henry Nitschke mit einer feinen Einzelleistung (12') und Timo Grau mit einem perfekt getimten, sehenswerten 25 Meter-Freistoßkracher (15') für die Führung in der Anfangsviertelstunde sorgten. Doch danach ließen die Platzherren die Zügel etwas schleifen, so dass die gefällig mitspielenden Holzländer zeitig zum Anschlusstreffer, mit einen verwandelten Foulelmeter durch Daniel Löbner (27'), kamen. Bis zum Pausenpfiff spielte sich das Geschehen vor allem im Mittelfeld ab und die jungen Gäste verschafften sich immer mehr Spielanteile, so dass die Messen zur Halbzeit noch lange nicht gelesen waren.

Deutlich zielstrebiger und druckvoller zog die Moßbacher Elf danach das Tempo an und kam abermals zu einem frühen Treffer, den Franz Rocktäschel in bester Stürmermanier, nach Maßflanke von Andy Frick, markierte (48'). Wenig später sorgte der emsige Felix Neupert mit dem vierten Tor, nach Hackenablage von Christopher Heyne, für klare Fronten (55'). Danach gingen die Platzherren eher in den plätschernden Verwaltungsmodus über, doch "wir wollen uns damit nicht zufrieden geben und noch mehr", lautete die Vorgabe von der Trainerbank. Und die Schützlinge um Kapitän Lutz Jäger erhöhten nochmal den Druck, der zu einigen schnörkellosen Angriffen und guten Chancen führte. Letztendlich machten Christopher Heyne (84') und Henry Nitschke (86') mit einem späten Doppelschlag das halbe Dutzend voll und somit den Auftakt nach Maß für die favorisierten Moßbacher perfekt.

Das junge Schiedsrichterkollektiv um Marvin Jonczyk (Jena) hatte mit dieser insgesamt fairen Partie keinerlei Probleme und leitete sicher.

Statistikteil:

Aufstellung SVM:

Christian Lange - Andy Frick (64' Martin Hoffmann), Fabian Thümmel, Timo Grau, Tony Neundorf (64' Denny Lukes) - Felix Neupert, Lutz Jäger (C), Franz Rocktäschel (73' Sandro Plietzsch), Florian Aschenbrenner - Christopher Heyne, Henry Nitschke

Aufstellung SVH:

Christoph Schneider - Kevin Schütte (64' Ronny Hoppert), David Nguyen, Sten von der Wehd, Christian Philipp - Daniel Löbner, Georg Bock (C), Carlo Hänsel, Johannes Reinhardt (57' Maximilian Thomas) - Maximilian Bürger, Konrad Köhler (73' Roman Zakharchenko)

Schiedsrichterkollektiv:

Marvon Jonczyk, Tim Beckert, Maximilian Förster