1.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 08.02.2020 13:30 Uhr
SV Moßbach   FC 1917 Gerolzhofen
SV Moßbach 1 : 1 FC 1917 Gerolzhofen
(0 : 0)

Franz Rocktäschel

Denny Lukes

0:1 (57')FC 1917 Gerolzhofen
1:1 (81')Franz Rocktäschel (Denny Lukes)

Gerechter Spielausgang nach einer flotten Partie

Schweinfurt. Im altehrwürdigen Willy-Sachs-Stadion zu Schweinfurt fand dieser interessante Schlagabtausch keinen Sieger - und mit dem 1:1-Remis auch einen insgesamt gerechten Spielausgang. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend, ließen den Ball ganz passabel laufen und suchten auf dem samtweichen Rasenteppich primär die spielerischen Lösungen. Die Führung der sympathischen Gerolzhofener durch Austine Okoro (57') konnte der agile Franz Rocktäschel, mit einem Uwe-Bein-Gedächtnis-Zucker-Steck-Ball von Denny Lukes glänzend in Szene gesetzt, ausgleichen (81'). Weitere Möglichkeiten besaß unser Team durch Routinier Denny Lukes (Pfostenkracher), Tobias Krüger, Felix Neupert und Timo Grau. Die insgesamt sieben Spielerwechsel schadeten dem Moßbacher Spielinhalt, anders als erwartet, heute nicht.

Für unseren SVM stellte dieses Testspiel die fünfte Einheit binnen von 41 Stunden dar. Trotz der fehlenden Frische passte die Einstellung aller Akteure und sie gingen an das derzeitige körperliche Limit. Nicht unerwähnt wollen wir die tadellose Schiedsrichterleistung von René Kohl (Gochsheim) lassen, der mit diesem fairen Vergleich keinerlei Probleme hatte.

Quelle: JH