2.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga Staffel B
24. Spieltag - 21.05.2017 12:30 Uhr
SV Moßbach II   SV Grün-Weiß Triptis
SV Moßbach II 1 : 0 SV Grün-Weiß Triptis
(0 : 0)

Jonas Pasold

Marian Militzer-Keil

Marian Militzer-Keil, Marco Pfeifer

1:0 (56')Jonas Pasold (Marian Militzer-Keil)

Verdienter Sieg im Nachbarschaftsduell

Glückwunsch, Jungs! Knapp, aber in der Summe durchaus verdient setzte sich die Moßbacher Reserve in ihrem Heimspiel gegen die Gäste aus Triptis durch. Eine geschlossene, einsatzstarke Mannschaftsleistung bildete die Grundlage für diesen Sieg, der bei einer konsequenteren Chancenverwertung (u.a. verschoss Jonas Pasold einen Foulelfmeter) bereits früher klar gewesen wäre, so dass die Partie bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Toni Paull (Hirschberg) von der Spannung lebte. Der erst in der 52. Minute eingewechselte Jonas Pasold erzielte bereits vier Minuten später das Tor des Tages für seine Mannen, die den Prestigeerfolg - inzwischen ist Moßbach II mit Triptis I auch tabellarisch auf Augenhöhe - bis in den frühen Abend hinein zu feiern wussten.

Nun steht für die Wilfert-Elf noch ein Spiel auf der Agenda, wenn am 10.06.2017 der SV Neundorf zum Saisonhalali nach Moßbach kommt; mit einem weiteren Sieg kann die gesamte Mannschaft die sehr ordentliche Spielzeit 2016/17 positiv abrunden.

Quelle: J. Herzog