SV Moßbach e.V.

2.Mannschaft : Vorbericht Kreisliga Jena-Saale-Orla, 10.ST

SV Moßbach II   BW Neustadt/Orla II
SV Moßbach II : BW Neustadt/Orla II
2.Mannschaft   ::   Kreisliga Jena-Saale-Orla   ::   10.ST   ::   01.03.2020 (14:00 Uhr)

04.12.2019, SV Moßbach - Immer am Ball!

Letzte Punktejagd in 2019: Jahreshalali für unsere 2. Mannschaft

Am Sonntag steht für unsere 2. Mannschaft ein weiteres Derby an, wenn die Reserve des Landesklassenherbstmeisters aus Neustadt zum Nachholspiel erwartet wird. Um 14:00 Uhr eröffnet der Sportfreund Murat Kacar (Jena) dieses Kreisligaduell zwischen unserem abstiegsbedrohten SVM (als Tabellenzehnten) und dem zuletzt gefestigten BWN (als Tabellensechsten). Beide Teams trennen derzeit nur 3 Punkte, aber bereits 16 Tore - pro Neustadt. Die Gäste aus der Orlastadt nehmen aufgrund der aktuellen Form- und Ergebniskurve die Favoritenrolle ein und wollen die Distanz zum direkten Konkurrenten aus Moßbach ausbauen. Unsere Reserve dagegen schleppt sich etwas schwermütig der Winterpause entgegen, will aber nochmal alle möglichen Kräfte bündeln, um mit einem Erfolgserlebnis in die lange Auszeit zu gehen. 

Unser Teamchef Michael Wilfert, der von seinen Mannen eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche einfordert, sagt: "Wir wollen das Spiel durchziehen, um nicht noch zu Heiligabend oder am Faschingssonntag angesetzt zu werden. Wenn es in Moßbach nicht geht, suchen wir bereits nach Ausweichmöglichkeiten." Die Kadersituation dürfte sich grundsätzlich entspannter als zuletzt darstellen, nun liegt es an der Einstellung der Spieler, noch bzw. wieder einmal leidenschaftlich und geschlossen zu kämpfen.

Der Kiosk hat geöffnet und wartet u.a. mit einer leckeren Glühweinkreation auf die Zuschauer und Fans, die sich dieses Adventsmatch bei milderen Temperaturen anschauen wollen - um danach das Halali für das Sportjahr 2019 zu blasen. (JH)