2.Mannschaft : Spielbericht (2019/2020)

Vorbereitungsspiele
Testspiel - 29.02.2020 16:00 Uhr
SG Saaletal   SV Moßbach II
SG Saaletal 1 : 1 SV Moßbach II
(1 : 0)

Christoph Hoferichter

1:0 (19')SG Saaletal
1:1 (80')Christoph Hoferichter per Elfmeter

Mauer Testkick mit sträflicher Chancenverwertung

Pößneck. Nur zu einem 1:1-Remis kam unsere 2. Mannschaft gegen die SG Saaletal 51. Der Kreisklassist aus Breternitz bei Kaulsdorf führte zur Pause mit 1:0, erst danach drehten die Wilfert-Schützlinge auf. Unser Teamchef Michael Wilfert fasste zusammen: "Es war ein guter Test, der unser Spiel nach vorn gefordert hat. In der zweiten Halbzeit müssen wir vier bis fünf Tore mehr schießen, doch selbst die klarsten Chancen blieben ungenutzt." Der verletzte SG-Kicker Martin Lieske gab folgendes Statement ab: "Zum Aufgalopp hatten wir einen guten Gegner, gegen den wir in der ersten Stunde ordentlich mitgespielt haben und auch zu Torchancen kamen. Danach war bei uns konditionell und spielerisch die Luft raus. Am Ende können wir mit dem 1:1 mehr als zufrieden sein, da unser überragender Hüter 10 bis 12 Großchancen zunichte machte und somit ein Debakel verhinderte." Der Sportfreund Steffen Hennig leitete die faire Partie auf dem Pößnecker Kunstrasenplatz ohne Probleme.

Quelle: JH