Die Erste gewinnt denkbar knapp, die Zweite holt ein Remis

Jens Herzog, 08.05.2016

Die Erste gewinnt denkbar knapp, die Zweite holt ein Remis

Der Heimspielsonntag bot schwierige Platz- und Windverhältnisse, die nicht unbedingt zu fussballerischen Leckerbissen beitrugen. Die Zweite erkämpfte sich im Vorspiel gegen den SV Fortuna Gefell ein wertvolles 2:2-Unentschieden, trotz der Personalsorgen. Die Tore markierten Michael Wilfert zum 1:0 und Markus Weiß zum 2:2.

Die Erste quälte sich in ihrem Spiel gegen die gute, blutjunge Perspektivmannschaft des FC Thüringen Jena zu einem mehr als schmeichelhaften 1:0-Heimsieg. Das goldene Tor erzielte bereits in der 12. Minute Mannschaftskapitän David Schaub mit einem wuchtigen Kopfball, nach Eckstoß von Daniel Kraus. Die wenigen Zuschauer sahen Magerkost ihrer Elf, aber am Ende standen die drei Punkte - nach dem "Wie" fragt morgen sicher keiner mehr.

Die ausführlichen Spielberichte folgen zeitnah. Allen einen schönen Sonntagabend!

Quelle:Jens Herzog