Vorschau Pokal SV Jenapharm Jena - SV Moßbach (Mo 14.30 Uhr)

Mario Streit, 14.05.2016

Vorschau Pokal SV Jenapharm Jena - SV Moßbach (Mo 14.30 Uhr)

Will die Herzog-Elf den Einzug ins Pokalfinale schaffen, muß eine enorme Steigerung gegenüber dem Punktspiel, das 1:4 verloren ging, her. In dieser Szene hat sich Jenapharms Torjäger Sascha Balcerowski (Bildmitte) im Strafraum durchgesetzt und nur noch Torwart Andre Wolfram vor sich.

Der Pfingstmontag steht ganz im Zeichen des Pokalhalbfinales in welchem der SV Moßbach gegen den SV Jenapharm Jena auf dem Sportplatz in der Oberaue antreten muß.

Da die Messen für die Meisterschaft nun wohl auch für die Jenapharmer endgültig gelesen sind, werden sie alles daran setzen, mit einem möglichen Pokalsieg die Ernte für eine starke zurückliegende Saison einzufahren. Daß das spielstarke Team aber auch verwundbar ist, haben die Niederlagen gegen Schleiz (1:5) und Thüringen Jena (0:2) bewiesen. Doch auch wenn im November der letzte Vergleich gegeneinander in Moßbach mit 1:4 deutlich zugunsten der Gäste ausging, zeigte die Herzog-Elf in Jena immer starke Leistungen, verlor einmal mit 1:3 und errang zwei 2:0-Auswärtssiege.

Der natürlich auch von den Gästen angestrebte Einzug ins Pokalfinale kann gegen den klar favorisierten Gegner nur gelingen, wenn Einsatzwillen und Einstellung passen, dem Gegner keine Räume geschenkt werden und wenn jeder in dem sicher laufintensiven Spiel bis zur letzten Sekunde alles aus sich herausholt. Nach dem gestrigen lockeren Trainingsspiel in Zöllnitz dürften jedenfalls noch einige Reserven vorhanden sein.

Schiedsrichter der Partie ist der Geraer Jakob Schrötter.