Raffael Beilschmidt - ein Mann für die Defensive

Mario Streit, 20.06.2016

Raffael Beilschmidt - ein Mann für die Defensive

Mit Raffael Beilschmidt wechselt ein Spieler von dem in der Freizeitliga spielenden SV Krölpa nach Moßbach. Auf dem Platz hat er vor allem im Defensivbereich seine Stärken.

Wie viele seiner Altersgenossen erlernte der 20-Jährige sein fußballerisches Handwerk in Oettersdorf, wo er bei den C- und später den B-Junioren kickte. Mangels einer A-Junioren-Mannschaft zog es ihn danach zum FSV Schleiz, ehe er im Herrenbereich in die Kleinfeldliga wechselte. Das ist es auch, was den Unterschied beim Wechsel nach Moßbach ausmacht, doch Raffael freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich war schon paar mal zum Training hier und davon einfach begeistert. Das ist wirklich richtiges Training, genau das, was ich wollte."

Jens Herzog ist überzeugt, daß der neue Defensivmann Potential hat und die Möglichkeiten, die ihm Moßbach bietet, nutzen wird: "Über unsere zweite Mannschaft kann er sich der etwas anderen Wettbewerbspraxis stellen und durch gute Leistungen für das Kreisoberligateam anbieten".

Raffeal wohnt nur zwei Dörfer weiter im kleinen Rödersdorf, dem Ort mit der großen Kirche und der fast noch größerem Kirmes. Beruflich ist er als Feinwerkmechaniker bei der Schleizer Firma Puffe unterwegs.

Der SV Moßbach heißt Raffael Beilschmidt in seiner Fußballer-Familie herzlich willkommen!