Jonas Pasold soll für Tore sorgen

Mario Streit, 22.06.2016

Jonas Pasold soll für Tore sorgen

Mit Jonas Pasold wechselt ein Torjäger nach Moßbach. Der noch 19-Jährige Kicker erzielte in der zurückliegenden Saison für seinen Verein SV Fortuna Gefell immerhin 17 Tore und war damit viertbester Torschütze in der Kreisliga.

In seinen noch jungen Jahren hat Jonas schon einige Erfahrungen in anderen Vereinen sammeln können. Auch er begann in Oettersdorf, ging durch die Schule des fast schon legendären Dieter Poser. Über die F-Junioren spielte er bis zu den D1-Junioren beim LSV, ehe er nach Schleiz wechselte. Doch auch dort war der Aufenthalt nur von kurzer Dauer, denn schon ab den B2-Junioren spielte er bei Schott Jena.

"Gerade die Zeit bei Schott war schon sehr interessant für mich und hat mir viel gebracht. Allerdings war das  ständige Pendeln, erst mit dem Bus, später mit dem Auto, manchmal vier- bis fünfmal die Woche, ganz schön stressig, vor allem in der Abiturzeit", meint Jonas.

Mit dem Einstieg in die berufliche Karriere, Jonas ist Azubi bei der Kreissparkasse Saale-Orla, war keine Zeit mehr für das ständige Pendeln. "Über Florian Schilling bin ich dann nach Gefell gekommen und hab mich im Laufe der Saison dort zum Leistungsträger entwickelt. Mit dem Weggang von Florian nach der Saison, wollte dann auch ich eine neue Herausforderung suchen. Genau in dieser Phase kam ich auch mit Jens Herzog ins Gespräch."

Moßbachs Trainer freut sich auf den Neuzugang: "Er ist ein absoluter Potentialspieler für uns, sehr jung, sehr schnell, technisch versiert, hat ein gutes Auge. Auf der Außenbahn könnte ich ihn mir gut vorstellen."

Übrigens kommt auch Jonas Pasold aus der unmittelbaren Region. Er wohnt drei Dörfer weiter in Volkmannsdorf.

Der SV Moßbach freut sich auf den Neuzugang Jonas Pasold und heißt ihn herzlich willkommen!