Am Freitag Testspielauftakt in Bad Lobenstein

Mario Streit, 06.07.2016

Am Freitag Testspielauftakt in Bad Lobenstein

Auch in der Winterpause testete die Herzog-Elf in Bad Lobenstein. Am Ende siegte der Landesklassist mit 2:1.

Nachdem in dieser Woche bereits zwei Trainingssessions anstanden, gibt es am Freitag um 18.30 Uhr den ersten Test beim Landesklasseteam des VfR Bad Lobenstein. Die Koseltaler, die über die gesamte Saison das Niveau in ihrer Klasse entscheidend mitbestimmten, zwischendurch schon mal mit dem Aufstieg kokettierten und schließlich auf dem Bronzeplatz landeten, sind ebenfalls diese Woche ins Training eingestiegen. Beim heutigen ersten Test gegen den Oberligisten Wismut Gera hielt das Team von Heiko Becker in der Partie bis zur 70. Minute ein achtbares 1:1. Am Ende behielt die Wismut-Elf aber mit 3:1 die Oberhand.

Gegen den spielstarken Landesklassisten kann die Herzog-Elf gleich mal erste Varianten für die neue Abwehrformation testen, als eine der wohl wichtigsten Aufgaben in der Vorbereitung. Natürlich geht es in den ersten Testtagen aber vor allem darum, den Kontakt zur Spielpraxis zu finden und den Körper in Sachen Ausdauer aufzubauen. Spielergebnisse sind dabei zunächst weniger von Bedeutung.