Test in Zwätzen beendet intensive Vorbereitungswoche

Mario Streit, 08.07.2016

Test in Zwätzen beendet intensive Vorbereitungswoche

Vor knapp acht Jahren trafen die Moßbacher und Zwätzener in der Bezirksliga erstmals aufeinander. Die Dorn-Elf besiegte dabei den damaligen Neuling aus Jena mit 5:1. Mit von der Partie aus dem aktuellen Team waren David Schaub und Denny Lukes.

Wenn Schiedsrichter Thomas Morak am Sonntag gegen Vier das Spiel abpfeift, haben Moßbachhs Kicker eine intensive Trainingswoche in den Beinen. Gegner des zweiten Tests ist mit dem SV Jena-Zwätzen erneut ein Landesklasseteam. Die Mannschaft aus Jenas hohem Norden belegte am Ende der Saison als Neunter mit 41 Punkten einen sicheren Mittelfeldplatz.

Für die Herzog-Elf sind die Zwätzener keine Unbekannten, kreuzte man doch bereits in der Bezirksligasaison 2008/2009 erstmals die Klingen. In guter Erinnerung ist sicher bei Vielen auch der letzte Punktevergleich in Jena, als man im November 2012 quasi mit einer Notelf und großem Kampf nach Toren von Spindler und Schaub mit 2:1 siegte.