Erstes Punktspiel gegen den Aufsteiger aus Silbitz am 07.08.

Jens Herzog, 12.07.2016

Erstes Punktspiel gegen den Aufsteiger aus Silbitz am 07.08.

Der SVM noch mit dem alten Mannschaftsfoto, doch bis zum Punktspielstart wird sich im straffen Vorbereitungsplan sicherlich noch ein Termin für Presse, Funk und Fernsehen finden lassen, um den neuen Kader auch in Bildern festzuhalten (Bildquelle: Mario Streit).

1. Punktspiel am 07.08.2016 zuhause gegen Silbitz II

Die neue Saison in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla wird am Freitagabend, 05.08.2016, mit dem Derby FC Thüringen Jena - Post SV Jena eröffnet, die ja bekanntlich beide auf dem Sportplatz 'Am Jenzig' beheimatet sind und sich aus dem Effeff kennen. Unser Team startet mit einem Heimspiel: Am Sonntag, den 07.08.2016, kommt mit dem SV Elstertal Silbitz II ein Aufsteiger nach Moßbach. Am zweiten Spieltag wartet die Spielgemeinschaft aus Ranis und Krölpa als Auswärtsaufgabe auf die Moßbacher (in Ranis). Eine Woche später kommt mit dem SV Jenapharm Jena der Liga-Topfavorit auf den schmucken Moßbacher Sportplatz.

Zwei Kirmesspiele sind für unseren SVM angesetzt: Zunächst am 09.10.2016 in Oppurg, doch ob diese jahrzehntelange Tradition des stets sehr zuschauerträchtigen Oppurger Heimspiels am Kirmessonntag noch fortgeführt wird, ist per heute mehr als fraglich. Der TSV 1898 Oppurg hat aufgrund von zahlreichen Abgängen und Langzeitverletzten massivste Personalprobleme in beiden Mannschaften und erwägt derzeit gar einen Rückzug seiner 1. Mannschaft aus der Kreisoberliga. Das eigene Kirmesspiel in Moßbach, das künftig auch immer sonntags als Heimspiel ausgetragen werden soll, ließ den Ansetzer zumindest ein altes Oberlandderby auf das Papier bringen: Mit der SG Hirschberg/Blankenstein kommt am Kirmessonntag (06.11.2016) nicht nur der Kreispokalsieger 2016 nach Moßbach, sondern auch eine sehr ambitionierte und nach dem SG-Zusammenschluss auch gefestigte Mannschaft, die in dieser Saison sicher ganz weit vorn mitmischen will und kann.

Der ausführliche Spielplan wird in den nächsten Tagen auf dieser Homepage eingepflegt und ist dann einsehbar. Bis zur Staffeltagung am kommenden Montag kann es aber noch diverse, kleinere Veränderungen geben.

Quelle:Verein