Vorschau FSV Orlatal - SV Moßbach, Mittwoch 19.00 Uhr

Mario Streit, 19.07.2016

Vorschau FSV Orlatal - SV Moßbach, Mittwoch 19.00 Uhr

Beim letzten Punktevergleich in der Regionalklasse siegten die Moßbacher in Kleindembach vor knapp vier Jahren, allerdings noch mit einer anderen Spielergeneration, mit 9:1. Martin Qurengässer (4), Jan Zeitler (3) und Marco Pfeifer (2) trugen sich dabei in die Torschützenliste ein.

Die Zeit des Experimentierens ist fast vorbei, denn in gut zwei Wochen steigt für beide Teams der Auftakt in die Punktspielsaison. Nachdem in den zurückliegenden Testspielen gegen Landesklassemannschaften der Klassenunterschied teils doch recht deutlich war, heißt es diesmal für die Moßbacher, gegen einen Kreisligisten Farbe zu bekennen. Dabei sollte es natürlich mehr Möglichkeiten geben, das eigene Spielsystem zu zelebrieren und die Offensivaktionen zu schulen.

Doch ein Spaziergang wird es nicht, haben die Orlataler zum Ende der Kreisligasaison mit guten Ergebnissen die durchwachsene Hinrunde doch recht überzeugend vergessen lassen. Unter anderem wurden Mannschaften wie Gräfenwarth (3:0) und der Aufsteiger Schleiz II (5:0) sehr deutlich in die Schranken gewiesen. Das mit zahlreichen jungen und talentierten Spielern aus der Region besetzte Team von Trainer Jens Reich hat auch aufgrund der guten Nachwuchsarbeit der Orlataler, beste Voraussetzungen, in naher Zukunft wieder um den Aufstieg mitzuspielen.

Schiedsrichterin des Testspiels ist Linda Thieme aus Knau.