Der SVM vereinnahmt die 96er Stufen in Pößneck

Jens Herzog, 21.07.2016

Der SVM vereinnahmt die 96er Stufen in Pößneck

Nach dem Motto "Zum Erfolg gibt es keinen Lift, man muss die Treppe benutzen" hielten die SVM-Jungs gestern ein kurzes, aber intensives Treppentraining ab, um im Anschluss beim FSV Orlatal zum Testspiel anzutreten (Bild: Sebastian Maeckelburg). "Bodyguard" Ralf Weiser sicherte insbesondere die "Neustädter Spieler" des SVM im fremden Terrain ab.

Vor dem gestrigen Orlatal-Testspiel nutzte die 1. Mannschaft des SVM die direkte Spielortnähe und führte das "Warm-up" in der Heimatstadt des Trainers durch, um dort die steile fußläufige Verbindung zwischen Busbahnhof und Krankenhaus hinauf zu klimmen: In Pößneck nur "die 96er Stufen" genannt, eine Treppenanlage mit eben 96 Stufen aus dem Jahr 1899, die den Spielern zum intensiven Treppentraining diente. Eine kurze, aber sehr effektive und schweißtreibende Einheit, die knapp zwei Wochen vor dem Punktspielstart weitere Körner für Kraftausdauer, Kondition und auch Koordination generierte.