Vorschau Kreispokal SV Moßbach I und II

Mario Streit, 11.08.2016

Vorschau Kreispokal SV Moßbach I und II

Auch wenn beide Teams von der Papierform her zwei Klassen trennen, ist der Ausgang des Pokalspiels der Ersten bei den umformierten Oppurgern offen.

Gleich zwei Moßbacher Mannschaften kämpfen am Wochenende um ein Weiterkommen im Kreispokal. Doch es wird eng, sowohl für die Zweite, als auch die Erste, die beide noch bangen, eine spielfähige Mannschaft zusammenzubekommen. Schuld am Personalengpaß ist zum einen die noch laufende Urlaubszeit und zum anderen ein größeres Volksfest in der Nähe von Saalburg.

Das Wilfert/Kolbe-Team darf als erstes ran und ist am Samstag ab 15.00 Uhr in Tanna bei den Grün-Weißen krasser Außenseiter. Da jeder spielfähige Fußballer gebraucht wird, werden die Ü40-Spieler wohl das Grundgerüst der Mannschaft stellen. Vielleicht ist man mit der geballten Kraft der Routine am Ende dann doch nicht ganz chancenlos. Schiedsrichter ist mit dem Pößnecker Dirk Läßker ein auf Landesebene erfahrener Mann.

Die Herzog-Elf trifft am Sonntag um 14.00 Uhr in Oppurg auf einen sicher hochmotivierten Gegner, der nach der Fusion beider Teams in dieser Saison in der 1. Kreisklasse spielt. Auch wenn einige Leistungsträger nicht mehr dabei sind, verfügt eine große Zahl der Spieler über Kreisoberligaerfahrung. Neben den urlaubs- und SMS-bedingten Ausfällen wiegen bei den Moßbachern vor allem die Verletzungen von Martin Köhler und David Schaub, der sich gegen Silbitz einen Muskelfaserriß zugezogen hat, schwer. Aufgrund der derzeitigen Misere im Spielerkader ist die Favoritenfrage für das Spiel völlig offen.

Schiedsrichter des Vergleichs ist der Aumaer Achim Kohls. Assistiert wird er von Christopher Neumann und Ulrich Kühn. Die Ansetzung des Letzteren ist jedoch nicht ohne Beigeschmack, ist doch der Pößnecker Unparteiische gleichzeitig auch Nachwuchstrainer beim TSV 1898 Oppurg.