Auch Sandro Plietzsch im Club der 30er angekommen...

Jens Herzog, 17.08.2016

Auch Sandro Plietzsch im Club der 30er angekommen...

Hola & Welcome, San-Dro-P!

Der 1986er Jahrgang ist, nachdem es bereits Markus Zölsmann, Marcel Stüber, Andy Frick und Denny Lukes "erwischt hat", beim SVM relativ stark vertreten und am heutigen Mittwoch macht mit unserem Sandro ein weiterer Spieler des "goldenen Jahrgangs" den Schritt in eine neue Lebensdekade. Nachdem "Pitti", wie er allseits gerufen wird, alle Altersklassen im Nachwuchsbereich bei seinem Heimatverein in Neustadt durchlief, avancierte er danach zum Stammspieler in der dortigen 2. Männermannschaft sowie in der zweijährlichen Pfingstabordnung zu den diversen Neustadt-Treffen in Deutschland. Einsatzzeiten bekam Sandro aber auch in der Landesklassenmannschaft der Orlastädter, zu deren erweiterten Kader er einige Jahre gehörte und mit der er in 2010 den Aufstieg in der Verbandsliga als größten Erfolg schaffte. Im Zuge der danach folgenden dogmatischen Kaderbereinigung entschloss er sich in 2011, zum SVM zu wechseln (für den einst auch sein Vati Siegfried die Töppen schnürte) und befindet sich hier nun schon in seiner sechsten Saison. Aus dem Mannschafts- und Vereinsleben ist der Köthnitzer Jung, der inzwischen auch in Moßbach wohnhaft geworden ist und hier sämtliche Ortsteilfest- und sonstige Veranstaltungstermine sowie Heizungskellerräume bestens kennt, nicht mehr wegzudenken, ebenso wie aus dem aktiv-geselligen Gemeindeleben sowie den Stammtischen beider Gaststätten. Mit seiner für ihn typischen südeuropäischen "komm ich heut nicht, komm ich morgen"-Mentalität bringt er seinen stets pflichtbewussten Trainer zwar ab und an zur Weißglut, dennoch sind die menschlichen und sportlichen Stärken von Sandro, als beispielhaften Teamplayer, für unseren SVM unverzichtbar.     

Lieber "Pitti", wir wünschen Dir alles Gute zu Deinem runden Geburtstag, verbunden mit viel Glück, Erfolg, Lebensfreude und Schaffenskraft bei bester Gesundheit im neuen Lebensjahrzehnt. Bewahre Dir Deine Nonchalance, die Dich allseits bekannt und beliebt gemacht hat, sowie Deine volle Identifikation mit der Gemeinde und dem Sportverein Moßbach. Herzliche Glückwünsche übermitteln Dir alle Spieler der 1. Mannschaft sowie die Mitglieder des Vorstandes des SVM!