Die Kappe Agrar GbR unterstützt den SV Moßbach

Jens Herzog, 02.09.2016

Die Kappe Agrar GbR unterstützt den SV Moßbach

Im Bild: Die 2. Mannschaft des SVM unmittelbar vor dem Heimspiel gegen den SV Fortuna Gefell am letzten Samstag, das mit 5:2 gewonnen wurde. Hinten links: Sponsor Matthias Kappe, der in Moßbach wohnt.

Das Kreisligateam des SVM um das Trainergespann Michael Wilfert und Tino Kolbe freut sich über neue Aufwärmoberteile, die Matthias Kappe von der Kappe Agrar GbR aus Knau am Samstagnachmittag übergab. Damit erfährt die Mannschaft erneut Unterstützung von einem privaten Familienunternehmen aus der nahen Region, für die sich die Mannschaft und der Verein sehr herzlich bedanken.

Die Kappe Agrar GbR wurde in 1990 von Eberhard Kappe gegründet und hat ihren Betriebssitz seit dem Jahr 2000 auf dem Hof am Butterhügel in Knau. Nachdem zunächst Eberhard und danach Christine Kappe den regionalen Marktfruchtbetrieb führten, wurde in diesem Jahr der Generationswechsel bzw. die Nachfolgeregelung erfolgreich vollzogen, in dem Sohn Matthias - nunmehr als alleiniger Geschäftsführer - für die Unternehmensleitung verantwortlich ist. Auf einer Gesamtfläche von rund 297 Hektar werden Weizen, Raps, Sommer- und Wintergerste sowie Erbsen angebaut. Zudem werden diverse Acker-, Grün- und Waldflächen bewirtschaftet.

Matthias Kappe ist seit vielen Jahren ein treuer Begleiter und Unterstützer unseres Sportvereins, insbesondere der 2. Mannschaft. Wir sagen "Danke, Matthias!" und wünschen Dir für deinen landwirtschaftlichen Traditionsbetrieb natürlich auch stets geschäftliche Erfolge, mit guten Umsatz- und Ertragszahlen.

Quelle:Bild: Michael Wilfert / Text: Jens Herzog