Vorschau Post SV Jena - SV Moßbach, Sonntag, 15.00 Uhr

Mario Streit, 07.09.2016

Vorschau Post SV Jena - SV Moßbach, Sonntag, 15.00 Uhr

Die einzige bekannte Größe ist für die Herzog-Elf am Sonntag das Geläuf direkt unter dem Jenzig in Jenas Osten, teilen sich doch hier Moßbachs langjähriger Gegner Thüringen Jena und die Postsportler die Spielstätte. Was vom letztjährigen Kreisligameister bekannt ist sind Namen und Zahlen aus der Statistik, mehr nicht. Apropos Zahlen. Die der letzten drei Spiele stimmten bei den Jenaern. Dreimal konnte gewonnen werden, zweimal im Pokal (Klosterlausnitz und Thüringen Jena III), sowie im Punktspiel 4:1 gegen den SV Hermsdorf. Auch die Moßbacher siegten zuletzt gegen die Holzländer, gewannen in Ranis und schrammten nur knapp an einem Sieg gegen Jenapharm vorbei. Die Favoritenfrage ist deshalb völlig offen. Soll auch aus Jena wieder etwas Zählbares mitgenommen werden, bedarf es erneut einer konzentrierten Leistung in allen Reihen.  

Schiedsrichter der kommenden Begegnung ist Marcus Matthey aus Altenberga.

 

 

 

 

Siegesjubel am Fuße des Jenzig? Der ist am Sonntag nur möglich, wenn eine konzentrierte Leistung von Anbeginn abgerufen wird.