Vorschau FC Thüringen Jena - SV Moßbach, Samstag, 15.00 Uhr

Mario Streit, 21.09.2016

Vorschau FC Thüringen Jena - SV Moßbach, Samstag, 15.00 Uhr

 

Nach exakt 13 Tagen ist die Herzog-Elf wieder zu Gast auf dem Sportplatz unter dem Jenzig. Rechnete sich Jens Herzog am vorletzten Spieltag beim 1:1 gegen die Post-Elf schon mehr aus, so würde er gegen den Tabellenzweiten durchaus mit einem Unentschieden leben können: "Die Jenaer haben sich den Aufstieg als Ziel gesetzt und gehören auch für mich zum absoluten Favoritenkreis. Grundvoraussetzung für einen Punktgewinn ist eine stabile Defensive und ein Torinstinkt mit mehr Erfolg", so Moßbachs Trainer.

Einziger Schönheitsfleck in der Weste der Gastgeber war das Unentschieden in Schleiz. Ansonsten gabs Auftritte, die aufhorchen ließen. Vor allem das 9:0 im Lokalderby mit der Post, aber auch das  überzeugende 3:0 in Camburg. Auch die  Moßbacher wußten gegen die Eintracht phasenweise zu überzeugen. Mit druckvollem Spiel, das jedoch mangels schlechter Chancenverwertung keine entsprechende  Belohnung fand. Gelingt wieder ein ähnlich dynamischer Auftritt mit einem wachsamen Abwehrauge, stehen die Chancen gut, den Jenaer Rasen nicht punktlos zu verlassen

Schiedsrichter der kommenden Begegnung ist Mirko Fanselow aus Aga.