Unser Wotan schnupperte Derbyluft in München

Jens Herzog, 17.10.2016

Unser Wotan schnupperte Derbyluft in München

Im Bild: Daniel Streit, umringt von Freundin und Mutti sowie Wotan, nach dem Spiel des SV 1960 Arget am gestrigen Sonntagnachmittag.

Unser vierbeiniges Maskottchen Wotan und sein Herrchen, Pressewart Mario Streit, verzichteten am Samstag auf das brisante heimische Derby ihres SVM in der Noch-Kreisstadt, um ihrem "Großen" zu seinem Punktspiel am Rande von München beizuwohnen. Deswegen gibt es diesmal auch keine Fotogalerie zum Moßbacher 4:2-Auswärtssieg auf dieser Homepage.

Der Ex-Moßbacher Daniel Streit, der seit einigen Jahren in der bayerischen Hauptstadt beruflich und privat sesshaft geworden ist und seine Verbundenheit zur Heimat und seinem SV Moßbach - dankbar wie demütig - nie aufgegeben hat, stand im für ihn neuen Derby seines jetzigen Vereins SV 1960 Arget gegen das Vorgängerteam des TSV Hofolding seinen gewohnt zuverlässigen Mann in der Defensive. Charakterlich und fussballerisch ist Daniel natürlich ein absoluter Zugewinn für die Rand-Münchener, die sich für diesen "Transfer" mit der Einräumung des Zweitspielrechtes für den SVM bedankten. Wer weiß, vielleicht kann "unser Daniel" dieses Spielrecht in der aktuellen Saison auch ab und an in Anspruch nehmen, falls es seine Zeit- und unsere Spielplanung erlaubt.

Viele Grüße aus der Heimat nach München, lieber Daniel!

Quelle:Mario Streit (Bild)