Die Zweite erwartet den SVG am Heimspielsonntag

Jens Herzog, 21.10.2016

Die Zweite erwartet den SVG am Heimspielsonntag

Spielvorschau Kreisliga:

SV Moßbach II - SV Gräfenwarth I (Sonntag, 12:30 Uhr)

Bereits um 12:30 Uhr pfeift SR Mike Lehmann (Miesitz) die Partie unserer 2. Mannschaft gegen den SV Gräfenwarth an, womit der Heimspielsonntag in Moßbach eröffnet wird. Beide Teams trennen momentan fünf Punkte, der SV Gräfenwarth (15 Punkte) als Tabellensiebter befindet sich im gesicherten Mittelfeld - eine Platzierung, mit der die Gäste gegenwärtig sicher nicht vollauf zufrieden sind. Das Torverhältnis von 19:14 spricht für ihre offensiven Qualitäten, insbesondere für die Sturmreihe um Altmeister Mykola Orshak, der mit seinen 41 Jahren immer noch vollblütig durch die Kreisliga wirbelt.

Für die Moßbacher Reserve (derzeit Tabellenneunter) lautet das Tagesziel, die zuletzt tollen Auswärtserfolge in der Orlasenke (FSV Orlatal 3:2 und VfB Pößneck 1:1) mit einem Heimsieg zu vergolden, auch wenn dessen Umsetzung gegen die kompakten Gräfenwarther alles andere als einfach wird. Personell dürfte das Trainerduo Wilfert/Kolbe auf einen größeren Spielerfundus als noch in der Vorwoche zurückgreifen können, so dass sich nominal zwei gleichwertige Teams begegnen und mit einem engen Spielausgang zu rechnen ist.

Mit dabei sind auf jeden Fall Neuzugang Raffael Beilschmidt (mittig im Bild), der nach seinem Wechsel aus der Kleinfeldliga auf einem guten Entwicklungsweg ist, sowie das Moßbacher Pendant zu Mykola Orshak, Mannschaftskapitän und Urgestein Marco Pfeifer (Nr. 9 im Bild).

Quelle:Mario Streit (Bild)