Patrick Noll, 29.11.2016

Kreisliga, 14. Spieltag

Bodelwitzer SV – SV Moßbach II 1:3 (1:1)

Krüger avanciert zum Matchwinner

Nach der zweiwöchigen Witterungs- und Pokalrundenbedingten Zwangspause ging es für die Wilfert-Elf zum Rückrunden-Auftakt nach Bodelwitz zum dortigen Kirmesspiel.

Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie sich für die Hinspielniederlage revanchieren wollen. Nach 9 Minuten die erste Möglichkeit – Herzog´s Freistoß ließ Köhler im BSV-Tor prallen, Pfeifer versuchte es per Kopf, bekam aber keine Wucht in das Leder. Die personell geschwächten Gastgeber waren dann bei einem Konter gefährlich – Termer prüfte Schössow, der stark zur Ecke klärte (13.). Die spielbestimmende Elf blieb weiterhin der SVM und folgerichtig brachte Krüger sein Team in Führung. Einen Herzog-Freistoß, den Zwingelberg per Kopf verlängerte drückte er über die Linie. Es war wohl knapp kein Abseits bei Zwingelberg´s Verlängerung, jedenfalls reklamierte kein heimischer Spieler bei Assistent Brückner (23.). Mit der verdienten Führung im Rücken gelang es den Gästen dann aber nicht, weiterhin das Heft in der Hand zu halten – wohl auch, weil man fast postwendend den Ausgleich hinnehmen musste. Eine kurz ausgeführte Ecke, Hercher wurde nicht angegriffen, konnte sich das Leder zurecht legen und unbedrängt ins lange Eck schlenzen (26.). Es wäre zu viel des guten gewesen, wenn Tino Kleischmann seine Großchance aus 5 Metern genutzt hätte – Glück für den SVM, dass dieser Ball über den Kasten ging.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste dann wieder besser und Tobias Krüger entwickelte sich zum Hauptdarsteller in dieser Begegnung. Zunächst vergab er zweimal aus aussichtsreicher Position, einmal nachdem ihn Rübmann bediente (60.) und ein weiteres mal nach einem Traumpass von Aschenbrenner inklusive technisch sehenswerter Ballannahme (69.). Als Fruth dann erneut Moßbach´s Nummer 13 in Szene setzte machte dieser es besser, umkurvte Torwart Köhler und schob zur abermals verdienten Führung ein (75.). Von Chancen der Heimmannschaft gibt es in der zweiten Halbzeit nichts zu berichten, stattdessen drückte weiter der SVM. Spielertrainer Wilfert, mittlerweile eingewechselt für Kapitän Pfeifer, wurde durch Aschenbrenner freigespielt, doch Köhler lenkte das Leder zur Ecke (80.). Den Schlusspunkt setzte Aschenbrenner selbst, als er vom Mann des Tages – Krüger – bedient wurde und cool ins lange Eck einschob (86.).

Sollte es die Witterung zulassen stehen für Moßbach´s Reserve in diesem Jahr noch die Heimspiele gegen Lobenstein II (So., 04.12., 12.00 Uhr) und das Nachholspiel gegen Gräfenwarth (Sa., 10.12., 14.00 Uhr) an.

Statistik

Bodelwitzer SV: Köhler – Dietzel (70. Stöpel), Faul, Diezel (GK), Krause, Hudeczek (88. Riebel), Sigro, Hercher (GK), Termer, Tim Kleischmann, Tino Kleischmann (GK).

SV Moßbach II: Schössow – Podolsky (57. Hoferichter), Herzog, Rübmann, Pfeifer (70. Wilfert), Fruth, Krüger (88. Scheffler), Aschenbrenner, Zwingelberg, Spindler, Schlegel.

Tore: 0:1, 1:2 Krüger (23., 75.), 1:1 Hercher (26.), 1:3 Aschenbrenner (86.)