Moßbach testet am Sonntag beim VfB 09 Pößneck

Mario Streit, 08.02.2017

Moßbach testet am Sonntag beim VfB 09 Pößneck

Fast genau vor drei Jahren gab es den letzten Test gegen die Pößnecker. Mit der Wiederholung des 6:1-Sieges ist gegen den sportlich verbesserten Kreisligisten diesmal eher nicht zu rechnen.

Nächster Gegner der Herzog-Elf im umfangreichen Testprogramm ist am Sonntag (14.00 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz in der Griebse der gastgebende VfB 09 Pößneck. Der Kreisligist ist in der Liga als Dritter noch immer nicht aus dem Aufstiegsrennen. Daß großes Potential in der jungen Mannschaft steckt, bewiesen die Ergebnisse der ersten beiden Testspiele. Nach der knappen 3:4-Niederlage gegen die zwei Klassen höher spielenden Saalfelder, wurde die Schleizer Zweite mit einer 1:5-Niederlage nach Hause geschickt. Herausragend dabei die beiden Offensivspieler Michniewicz und Bursuc.

Für die Moßbacher, die aufgrund der Platzbedingungen noch immer nicht unter freiem Himmel trainieren konnten, eine erneute echte Standortbestimmung am Ende der mittlerweile vierten Vorbereitungswoche.

Wohl am meisten freut sich Trainer Jens Herzog auf das Spiel in Pößneck: „In meiner Heimatstadt gegen meinen Heimatverein zu spielen ist schon immer etwas Besonderes“.

Mario Streit