Niederpöllnitz nächster Testspielgegner der Herzog-Elf

Mario Streit, 15.02.2017

Niederpöllnitz nächster Testspielgegner der Herzog-Elf

Der letzte Test mit Niederpöllnitz im Juli vergangenen Jahres wurde klar von den Blau-Weißen dominiert. Am Ende setzte es eine deutliche 4:7-Niederlage. Je dreimal trafen dabei die Torjäger Hannes Poser und Lukas Müller. In dieser Szene versucht sich Florian Aschenbrenner im Duell mit Daniel Hein (re).

Der SV Moßbach bestreitet sein nächstes Vorbereitungsspiel am Samstag um 14.00 Uhr bei Blau-Weiß Niederpöllnitz. Der derzeitige Tabellenzweite der Kreisoberliga Ostthüringen, der noch immer gute Aussichten auf den Aufstieg hat, ist ein weiterer hochkarätiger Testspielgegner. Da für sie bereits eine Woche später die Rückrunde beginnt, ist für die Niederpöllnitzer die Zeit des Experimentierens vorbei. Blickt man auf die Bilanz der bisherigen Vergleiche, scheint man bereits gut gerüstet zu sein. Beim Spitzenreiter der Kreisliga A, Union Isserstedt, gab es mit 7:0 einen deutlichen Sieg. Auch das Landesklassenteam von Motor Zeulenroda wurde mit 3:1 nach Hause geschickt. Herausragend dabei die beiden Torjäger Müller und Poser.

Weniger konstant gut läuft es bekanntermaßen derzeit bei der Herzog-Elf, die am Sonntag in Pößneck den bisher schwächsten Auftritt der Vorbereitung hatte und dabei in keiner Weise den selbst gesteckten Ambitionen gerecht wurde. Man darf gespannt sein, welchen Spielern Trainer Jens Herzog diesmal sein Vertrauen schenkt. Auch wenn danach noch zweimal getestet wird (Greiz, Mörsdorf), sollte langsam der Blick nach vorn zum ersten Punktspiel in Schleiz (05.03.) gehen.

Mario Streit