André Wolfram wieder beim FF USV Jena zu Gast

Jens Herzog, 16.02.2017

André Wolfram wieder beim FF USV Jena zu Gast

Im Bild: André Wolfram in Aktion, hier beim Individualtraining auf dem USV-Kunstrasen mit Manuel Ott und Franziska Trenz.

Am gestrigen Spätnachmittag weilte unser Jungkeeper André Wolfram wieder einmal in Jena zum Spezialtraining mit dem DFB-lizenzierten Torwarttrainer des FF USV Jena, Manuel Ott. Dieser führte zunächst ein spezielles Torhütertraining mit Franziska Trenz (U17-Mädchen FF USV Jena) und André Wolfram über eine Distanz von 60 Minuten durch, das inhaltlich sehr qualitativ und auch informativ war. Danach wurden beide Torwarttalente noch für ca. 30 Minuten in das Mannschaftstraining der U17-Bundesligamädchen eingebunden, das diverse Spiel- und Torschussformen auf engem Raum beinhaltete und insbesondere die Torsteher intensiv belastete, aber auch deren Handlungsschnelligkeit und Reaktionsfähigkeit schulte.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Manu Ott und Anne Pochert (Cheftrainerin der U17) für die gute Trainingseinheit und wünschen den sympathischen Mädels der U17 des FF USV Jena, die momentan den 4. Platz in ihrer Bundesligastaffel einnehmen (vor Vereinen wie den VfL Wolfsburg oder den Hamburger SV), sowie dem Trainerteam weiterhin eine gute Vorbereitung auf die demnächst beginnende Rückrunde.