Moßbach mit englischer Vorbereitungswoche

Mario Streit, 20.02.2017

Moßbach mit englischer Vorbereitungswoche

Der letzte Vergleich mit den Greizern endete vor zwei Jahren mit einem 2:2. Doppelter Torschütze für den SVM war Sebastian Heinz.

Nächster Gegner ist am Mittwoch der 1. FC Greiz

Bereits am kommenden Mittwoch will der SV Moßbach wieder testen. Ziel ist diesmal der Kunstrasenplatz am Greizer Tempelwald. Dort trifft die Herzog-Elf um 19.00 Uhr auf den derzeitigen Tabellenachten der Landesklasse. Die Greizer starten, wie auch die Moßbacher in anderthalb Wochen in die Punktspielsaison. Getestet wurde bisher gegen zwei höherklassige Mannschaften. Nach einem beachtlichen 6:2-Sieg beim Thüringenligisten Eisenberg gab es am vergangenen Wochenende ein 1:6-Niederlage gegen den Sachsenligisten aus dem benachbarten Reichenbach.

Aufgrund der extrem nassen Witterung ist derzeit wohl auf kaum einem Rasenplatz in Thüringen Training möglich. Pech für alle die, denen kein Kunstrasen zur Verfügung steht. Insofern hat Trainer Jens Herzog bei seiner vorausschauenden Planung alles richtig gemacht und Standorte gesichert, an denen mit Sicherheit immer gespielt werden kann. Nach dem Greizer Geläuf wartet ja noch am Freitag der Mörsdorfer Platz.

Am Mittwoch muß der Trainer in jedem Fall auf Stammkeeper Andre Wolfram verzichten, dafür ist aber Peter Pribitny vom Heimaturlaub zurück. Auch Daniel Kraus, Lutz Jäger, Jonas Pasold und Martin Hoffmann stehen nicht zur Verfügung. "Was zählt, ist das Training unter Wettkampfbedingungen. Es wird ein echter Härtetest für uns und natürlich gibt es auch wieder hinsichtlich Taktik und Tempo dazu zu lernen", so Jens Herzog.

Mario Streit