Kreisliga Staffel B: Hirschberg/Blankenstein II zieht zurück

Jens Herzog, 13.03.2017

Kreisliga Staffel B: Hirschberg/Blankenstein II zieht zurück

Am vergangenen Freitag übermittelte der Vorstand der SG Hirschberg/Blankenstein die offizielle Nachricht vom sofortigen Rückzug der 2. Mannschaft der jungen Oberland-Spielgemeinschaft aus dem Spielbetrieb der 1. Kreisliga Süd Jena-Saale-Orla. Als Grund wurde ein akuter Spielermangel in permanenter Form genannt, nachdem binnen von zwei Jahren 32 Spieler aus diversen Gründen gänzlich nicht mehr oder nur noch sporadisch zur Verfügung stehen. Aus ehemals vier Mannschaften der beiden traditionsreichen Altvereine ist nun nur noch eine Mannschaft im Spielbetrieb verblieben - erneut ein Beleg dafür, dass die ländliche (Fußball-)Region immer weiter ausdünnt, was auch wir bedauern. Auf jeden Fall kann die SG nun alle personellen Reccourcen in der Kreisoberligaelf konzentrieren, die auch deshalb zum Topfavoriten auf die Meisterschaft avanciert. 

Alle Spiele der 2. Mannschaft der SG Hirschberg/Blankenstein, die bis dato auf dem letzten Tabellenplatz stand, werden mit diesem Rückzug annulliert und somit ist auch der 4:0-Heimspielerfolg unserer eigenen Reserve am Kirmessamstag (05.11.2016) gegenstandslos geworden.