Dietmar Schott ist und lebt Moßbach

Jens Herzog, 21.03.2017

Dietmar Schott ist und lebt Moßbach

Dietmar Schott: Präsident mit Leib und Seele, aber auch ganz viel Herz

Extern immer ruhig und bescheiden im Hintergrund, steht er heute im mehr als verdienten Fokus der regionalen Tageszeitung OTZ und damit der Öffentlichkeit: Dietmar Schott, als 1. Vorsitzender des SV Moßbach seit fast 30 Jahren Kopf und Macher des kleinen Landvereins, der heute weit über 100 aktive und passive Mitglieder zählt. Mit seinem Name ist die Entwicklung des Vereins unmittelbar und unzertrennlich gekoppelt, der Verein ist vollblutig als seine Familie und sein Lebenswerk zu bezeichnen. Zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten und Mitstreitern kann Dietmar Schott zurecht stolz auf das Geleistete und Geschaffene sein.

Auch wenn die OTZ ihn im Artikel gleich mal neun Jahre jünger machte, investiert Dietmar Schott auch mit nunmehr 62 Jahren Tag für Tag Vollkraft für den SVM, um für "seine Sportfamilie" das jahrelang Bewährte zu erhalten, den Verein aber auch stetig und vor allem gesund weiter zu entwickeln und auf ein zukunftssicheres, breites Fundament zu stellen, um sein langfristiges und dauerhaftes Fortbestehen abzusichern. Anderen Vereinen fehlt eine solche herzblutige und leidenschaftliche Persönlichkeit, was sich im Ausdünnen der ländlichen Fußballregion immer stärker bemerkbar macht. Wir haben ihn, unseren Dietmar, und hoffen, dass er noch viele Jahre vornweg gehen kann und will, für Moßbach!

Wir sagen an dieser Stelle herzlich "Respekt und Danke, Dietmar!" und bedanken uns natürlich auch bei Deiner lieben Frau Birgit sowie Deinen Kindern Steven und Janine für ihr stetiges und wohlwollendes Verständnis.

Hier ist der vollständige Artikel der OTZ nachzulesen:

Quelle:OTZ (siehe Link)