Die 2. Mannschaft verschenkt einen Sieg in Oettersdorf

Jens Herzog, 26.03.2017

Die 2. Mannschaft verschenkt einen Sieg in Oettersdorf

SG LSV Oettersdorf I  -  SV Moßbach II  1:1 (Halbzeit: 0:1)

Mit einem 1:1-Remis, das normalerweise sehr respektabel für unsere Reservemannschaft ist, endete das heutige Kreisligaderby in Oettersdorf. Für die Platzherren, vor wenigen Monden noch auf Augenhöhe und darüber hinaus zu Moßbach I stehend, ist dieses Ergebnis ein Erfolg - für unsere 2. Mannschaft aufgrund der Chancenvorteile und des in der Schlussminute verschossenen Elfmeters eher eine Enttäuschung auf hohem Niveau. Wohl auf bessere Zeiten wartend, schonten die Gastgeber ihren grünen Rasen und entschieden sich für beiderseits krampfhaften Bolz auf der ehemaligen Festung, die auch schwarze Schlacke genannt wird und der Moßbacher Rentnerabwehr nur zugute kam. Kurz vor Spielende hatten Marco Pfeifer aus Nahdistanz sowie Markus Weiß mit einem Handelfmeter die Riesenchancen zum Siegtreffer, doch beide Male war der Oettersdorfer Keeper Marc Schulze im großen Stil zur Stelle und rettete seinem Team damit den glücklichen Punkt.

Dennoch ist dieses Remis für die Moßbacher Reserve ein Erfolg und bestätigt das in den letzten Jahren verschobene Kräfteverhältnis im Männerbereich der beiden Nachbarvereine. Auf Oettersdorfer Seite wusste neben Marc Schulze besonders der agile Mittelfeldmotor Clemens Berger zu überzeugen, währenddessen beim SVM die Senioren Holger Neudeck und Holger Schlegel aus einem wiederum homogenen Team herausstachen.

Schiedsrichter Michael Fritzsch, wie so oft bei Oettersdorfer Heimspielen auch aus dem östlichen Nachbarlandkreis stammend, leitete teils sehr kleinlich, insgesamt aber sehr ordentlich und ohne Probleme.

Der ausführliche Spielbericht wird von Patrick Noll nachgehalten... schönen Abend!